+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: umfangreiche Zündkerzenvergleichstabelle gesucht...


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard umfangreiche Zündkerzenvergleichstabelle gesucht...

    ...wo find ich sowas ? Hab mich schon durchs halbe Netz gegoogelt , aber nix passendes finden können.
    Da es mir nicht um Kerzen für Simson geht, helfen mir die Tabellen von ostmotorrad usw. nicht weiter....

    Hat wer ne Idee ?

    Danke und Gruß, Theresa

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Für was brauchst du denn Wunderkerzen ? :wink:

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ich wüßte gerne ob Champion RN11YCC gleichzusetzen ist mit NGK BPR7ES...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Huuuuuhhhh !!!
    Schwierig, schwierig ! Muss mal nachsehen .

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Ich wüßte gerne ob Champion RN11YCC gleichzusetzen ist mit NGK BPR7ES...
    Das entsprechende Pendant zu Champion RN11YCC ist BPR5ES

    Steht alles hier http://www.enduro-challenge.com/zuen...mpion-ngk.html Vergleichstabelle Nkg->Champion

    ciao isga

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    danke isga !!!
    das hab ich gesucht !

    theresa

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Finde doch den Wärmewert raus, dann kannst du auch ne Bosch Zündkerze nehmen.

    ciao isga

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Eigentlich brauch ich ne 5er oder 6er NGK für mein 'Pamperinchen', aber meine will offensichtlich lieber ne kältere. Die Champion hatt ich noch zu liegen, aber ist zu heiß, wie ich dank deiner Hilfe rausgefunden habe. Da besorg ich mir am besten doch die 7er NGK. Auf Bosch-Experimente lass ich mich da nicht ein. Das Mopeds mit Seele empfindlich auf andere Hersteller reagieren, kenn wa ja schon... :wink:

    dankschön nochmal

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Da besorg ich mir am besten doch die 7er NGK.
    Welche sind den orchinal drine ? Vergaser einstellung passt ?

    Zitat Zitat von thesoph
    Auf Bosch-Experimente lass ich mich da nicht ein.
    No comment, ich arbeite in dem Laden.

    Zitat Zitat von thesoph
    Das Mopeds mit Seele empfindlich auf andere Hersteller reagieren, kenn wa ja schon... :wink:
    Jupp, meine Schwalbe läuft nur mir Isolator richtig gut, ein anders Fabrikat nicht trotz eingestellter Elektrode

    ciao isga

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    *FRAGE*

    Erm, muessen in simmen keine 8ter von NGK rein? Also ich meine in die S50/S51?

    Wenn nich muss ich mal ne neue zuendkerze holen

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Cheat
    *FRAGE*

    Erm, muessen in simmen keine 8ter von NGK rein? Also ich meine in die S50/S51?
    Da sollten Isolator Zündkerzen rein, mit dem richtigen Wärmewert und richtigem Elektrodenabstand

    ciao isga[/quote]

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @isga:
    von meiner Pampera wurden nur ein paar 100 Stück gebaut, dieselben Motoren laufen aber auch in allen GasGas Trialern von 1995-2003. Dort aber sind aber, wegen der niedrigen Drehzahlen und geringer Motordauerbelastung 5er NGK Kerzen drin. Für die Pampera (Zwitter aus Trial und Enduro) ist ne 6er NGK 'vorgesehen', wobei diese, je nach Einsatzgebiet (schnelle Runde auf der Crossstrecke) nicht unbedingt reicht.
    Deshalb probier ich jetzt ne 7er, auch nach Anraten des GASGAS Händlers meines Vertrauens.
    Für Geländesportmotorräder ist das ja so'ne Sache mit verbindlichen Angaben für Düsenbestückung, Kerze, Mischungsverhältniss - muß man eben selber sehen, wie man den Motor belastet und was er dafür braucht.

    Ich bleib lieber bei NKG für die 'Gassis' und Isolator für Simson und MZ. :wink:

    Gruß, Theresa

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Ich bleib lieber bei NKG für die 'Gassis' und Isolator für Simson und MZ. :wink:
    Jupp sehe ich auch so, würde mir aber das Zündkerzengesicht auschauen, nach einer längeren Strecke, je nach dem was du fährst, eher Kurzstrecken einmal Bäcker und zurück, oder "mal" kurz Zigaretten holen. Dementsprechend sieht die Zündkerze aus -> auf Dauer gesehen.
    Aber ob -/+ Wärmewert soviel Unterschied macht ?

    ciao isga

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Fahre zu 90% im Gelände, da muß die Kerze vieles mitmachen, von 20 min im 1 Gang bis hin zu drei Runden Vollgas .Nach letzterem ist die (6er) Kerze schonmal ziemlich weiß...deshalb jetzt die 7er.
    Denke schon, das die unterschiedlichen Wärmewerte (so) viel ausmachen...vielleicht sind 'modernere' Motoren da auch noch etwas empfindlicher.

    Gruß, Theresa

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    [quote="isga"]
    Zitat Zitat von thesoph

    Aber ob -/+ Wärmewert soviel Unterschied macht ?

    ciao isga
    Naja, bei mir war eine zu leichte drin, die ist ueberhitzt und dan is die simme nicht mehr gefahren. Also, wurde langsam, stotterte, etc. Danach hat sie sogar noch die dichting von dem stecker verschmort..

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Fahre zu 90% im Gelände, da muß die Kerze vieles mitmachen, von 20 min im 1 Gang bis hin zu drei Runden Vollgas .Nach letzterem ist die (6er) Kerze schonmal ziemlich weiß...deshalb jetzt die 7er.
    Weiss ist beim Auto ideal, was für ein Motor ist es den ? 4takt oder 2takt ?
    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Pr...&publication=1
    Schau mal unter Tips aus der Praxis.

    ciao isga
    Habs korrigiert, hoffentlich gibt es jetzt keine haue vom Prof :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11
  2. Duo gesucht
    Von ronny-thomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.