umfangreiche Zündkerzenvergleichstabelle gesucht...

  • ...wo find ich sowas ? Hab mich schon durchs halbe Netz gegoogelt , aber nix passendes finden können.
    Da es mir nicht um Kerzen für Simson geht, helfen mir die Tabellen von ostmotorrad usw. nicht weiter....


    Hat wer ne Idee ?


    Danke und Gruß, Theresa

  • Eigentlich brauch ich ne 5er oder 6er NGK für mein 'Pamperinchen', aber meine will offensichtlich lieber ne kältere. Die Champion hatt ich noch zu liegen, aber ist zu heiß, wie ich dank deiner Hilfe rausgefunden habe. Da besorg ich mir am besten doch die 7er NGK. Auf Bosch-Experimente lass ich mich da nicht ein. Das Mopeds mit Seele empfindlich auf andere Hersteller reagieren, kenn wa ja schon... :wink:


    dankschön nochmal

  • Zitat von thesoph

    Da besorg ich mir am besten doch die 7er NGK.


    Welche sind den orchinal drine ? Vergaser einstellung passt ?


    Zitat von thesoph

    Auf Bosch-Experimente lass ich mich da nicht ein.


    No comment, ich arbeite in dem Laden.


    Zitat von thesoph

    Das Mopeds mit Seele empfindlich auf andere Hersteller reagieren, kenn wa ja schon... :wink:


    Jupp, meine Schwalbe läuft nur mir Isolator richtig gut, ein anders Fabrikat nicht trotz eingestellter Elektrode :roll:


    ciao isga

  • Zitat von Der-Cheat

    *FRAGE*


    Erm, muessen in simmen keine 8ter von NGK rein? Also ich meine in die S50/S51?


    Da sollten Isolator Zündkerzen rein, mit dem richtigen Wärmewert und richtigem Elektrodenabstand


    ciao isga[/quote]

  • isga:
    von meiner Pampera wurden nur ein paar 100 Stück gebaut, dieselben Motoren laufen aber auch in allen GasGas Trialern von 1995-2003. Dort aber sind aber, wegen der niedrigen Drehzahlen und geringer Motordauerbelastung 5er NGK Kerzen drin. Für die Pampera (Zwitter aus Trial und Enduro) ist ne 6er NGK 'vorgesehen', wobei diese, je nach Einsatzgebiet (schnelle Runde auf der Crossstrecke) nicht unbedingt reicht.
    Deshalb probier ich jetzt ne 7er, auch nach Anraten des GASGAS Händlers meines Vertrauens.
    Für Geländesportmotorräder ist das ja so'ne Sache mit verbindlichen Angaben für Düsenbestückung, Kerze, Mischungsverhältniss - muß man eben selber sehen, wie man den Motor belastet und was er dafür braucht.


    Ich bleib lieber bei NKG für die 'Gassis' und Isolator für Simson und MZ. :wink:


    Gruß, Theresa

  • Zitat von thesoph


    Ich bleib lieber bei NKG für die 'Gassis' und Isolator für Simson und MZ. :wink:


    Jupp sehe ich auch so, würde mir aber das Zündkerzengesicht auschauen, nach einer längeren Strecke, je nach dem was du fährst, eher Kurzstrecken einmal Bäcker und zurück, oder "mal" kurz Zigaretten holen. Dementsprechend sieht die Zündkerze aus -> auf Dauer gesehen.
    Aber ob -/+ Wärmewert soviel Unterschied macht ? :|


    ciao isga

  • Fahre zu 90% im Gelände, da muß die Kerze vieles mitmachen, von 20 min im 1 Gang bis hin zu drei Runden Vollgas .Nach letzterem ist die (6er) Kerze schonmal ziemlich weiß...deshalb jetzt die 7er.
    Denke schon, das die unterschiedlichen Wärmewerte (so) viel ausmachen...vielleicht sind 'modernere' Motoren da auch noch etwas empfindlicher.


    Gruß, Theresa

  • Zitat von isga

    [quote=thesoph]


    Aber ob -/+ Wärmewert soviel Unterschied macht ? :|


    ciao isga


    Naja, bei mir war eine zu leichte drin, die ist ueberhitzt und dan is die simme nicht mehr gefahren. Also, wurde langsam, stotterte, etc. Danach hat sie sogar noch die dichting von dem stecker verschmort..

  • Zitat von thesoph

    Fahre zu 90% im Gelände, da muß die Kerze vieles mitmachen, von 20 min im 1 Gang bis hin zu drei Runden Vollgas .Nach letzterem ist die (6er) Kerze schonmal ziemlich weiß...deshalb jetzt die 7er.


    Weiss ist beim Auto ideal, was für ein Motor ist es den ? 4takt oder 2takt ?
    http://aa.bosch.de/advastabosc…guage=de-DE&publication=1
    Schau mal unter Tips aus der Praxis.


    ciao isga
    Habs korrigiert, hoffentlich gibt es jetzt keine haue vom Prof :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!