+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umfrage auf bestimmte User beschränken ?


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Umfrage auf bestimmte User beschränken ?

    Moin,

    Gibt die Forensoftware sowas her ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #2
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin,

    im Moment können alle registrierten Nutzer Umfragen erstellen. Um das zu ändern müsste ich eine neue Benutzergruppe erstellen, mach mich aber in dieser Sache noch mal schlau. Nach welchen Kriterien sollte denn selektiert werden?

    Gruß Hans

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub eher, dass es Harry weniger um's Erstellen als um das Antworten geht. Also, dass nur ein bestimmter Personenkreis sein Votum abgeben kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher, dass es Harry weniger um's Erstellen als um das Antworten geht. Also, dass nur ein bestimmter Personenkreis sein Votum abgeben kann.
    Genau so meine ich das, zB bei Abstimmungen im Braunschweig-Board soll nur ein beschränkter Userkreis daran teilnehmen dürfen.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es müsste trotzdem eine Benutzergruppe erstellt werden die eben nur das darf. Wo nach soll so eine Gruppe denn ausgesucht werden? Mir fällt als Lösung nur eine Liste von den Personen ein, die dann von Hand in diese Gruppe verschoben werden.
    Die Auswahlmöglichkeiten (Suche) in der Software sind nur auf "Anzahl der Beiträge", "registriert seit", "letzte Aktivität", PLZ und ein paar andere Felder beschränkt. Das aber reicht ja für eine automatische Bestimmung des Userkreises nicht aus.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    ...Mir fällt als Lösung nur eine Liste von den Personen ein, die dann von Hand in diese Gruppe verschoben werden...
    Ja, so zum Beispiel.
    Geht halt darum, das bei manchen Abstimmungen in den Boards nur bestimmte Nutzer zugelassen sein sollen. Und wenn man auf diese Gruppe immer Zugriff hätte und sie erweitern/reduzieren könnte, wär das toll.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist eindeutig ein Datenbankfehler, es müsste auch ein Merkmal "anerkannter Suhlfahrer" oder "Zschopower-Tüv bestanden" geben

    Aber ernsthaft, ich denke eine Benutzergruppe die zB vom Moderator eines regionalen Boards per Hand erstellt und gepflegt wird würde sicher den Zweck erfüllen.
    Wenn man den Gedanken weiterspinnt fallen einem sicher noch andere Anwendungen dafür ein, zB eine PN an den Stammtisch mit einem Klick erstellen usw.

    Dazu müsste man halt nur den Moderatoren erlauben Benutzergruppen anzulegen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Stammtische -warum nur bestimmte Orte ?
    Von brückenschläfer im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 11:21
  2. Suche bestimmte Schraube
    Von BrimBorium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:41
  3. bestimmte Farben für bestimmte Typen?
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.