+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umfrage zur Hupe


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Umfrage zur Hupe

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Hupe für meine Schwalbe KR51/2 gekauft, da die alte nicht mehr funktionierte (verklebt). Mittlerweile geht auch die neue nicht mehr (wieder verklebt, bzw. sie geht nur, wenn man gegenhaut). Deshalb hier die Umfrage: Bei wievielen von euch geht die Hupe auf Knopfdruck? Und besitzt ihr eine originale Hupe (dicke Schlitze) oder ein Neuteil (dünne Schlitze).


    Viele Grüße
    L.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo !

    Also meine funktionieren, bei beiden rollern.
    Und es sind noch die alten hupen.

    Gruß

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    2 mal orginal alte Hupe: Funktioniert immer. Außer Batterie ist leer

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbematze
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    35

    Standard

    Orginal Hupe
    Funkionier immer

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hab ne neue Hupe, diese funktioniert immer dann, wenn die Batterie geladen ist .

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Original, funktioniert immer noch, obwohl sie inzwischen mit 12 Volt gefüttert wird.

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich hab ne Bosch LKW Hupe in der Schwalbe und die verdient wenigstens den Namen "Hupe"

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Während die original Dinger eher ne "Pfeife" sind .

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Beide funktionieren, da kann man den "Unterbrecher" aber nachstellen wenn sie abgenutzt ist. Ich hab am Wochenende ein 6V Piezo Blinkerwarner zum Spass in die eine Schwalbe gebaut. Ist etwas lauter aber immer noch arm.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Viele Hupen scheinen zu klemmen ... das wahre Problem ist aber häufig woanders: Batterie leer, Taster am Lenker hat schlechten Kontakt, Schaltereinheit hat schlechte Masse zum Lenker, Lenker hat schlechte Masse zum Rahmen. Wenn das alles fein ist, und Nachstellen der Tonhöhe an der Hupe auch nichts nutzt, dann ist sie wirklich kaputt.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Bei mir funktionieren alle drei Schwalbe Hupen ohne Probleme (original).

  12. #12
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Meine Orginalhupe habe ich beim Umbau auf Vape drin gelassen, da war sie auch schön laut, geradezu schrill. Irgendwann war sie des 12Volt Betriebes überdrüssig und hat einen Kurzen verursacht. seitdem ist eine 12Volt Nachbau Hupe drin, die macht seit 1,5 Jahren auch immer was sie soll, nur klingt sie jetzt wieder ein wenig schüchtern. So long, skipperwilli

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meine Hupe habe ich abgeklemmt... zu leise.

    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema DDR
    Von betbow im Forum Smalltalk
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 08:55
  2. Mal wieder ne Umfrage
    Von joker317 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:47
  3. Umfrage
    Von Placebofan86 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.