Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 70 von 70

Thema: Umgangssprache im Nest ?


  1. #65
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Da ja nun ziemlich viele hilfreiche und kluge Meinungen zu dem Thema vetreten wurden, denke ich es ist an der Zeit darüber nachzudenken diese fast vollständige Sammlung abzuschließen und eventuell im best of the nest Teil zur allgemeinen Verfügung zu stellen. Benutzer, die in der Lage sind zu verlinken könnten dann sobald das Thema wieder aufkommt (und das dürfte andauernd immer wieder ständig der Fall sein) einfach auf diesen Thread verweisen. Ich halte das für sehr hilfreich, da man sich dann in anderen Diskussionen wieder dem Thema widmen kann. Man könnte natürlich auch diesen Thread nicht schließen und weiterhin dafür nutzen, wenn man mal ein bisschen kriegsgeil ist, einen Standpunkt zu verteten und sich freudig erregt darüber austauschen ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
    Im Übrigen fühlt sich meine Shift-Taste nach diesem Beitrag so benutzt, dass ich fürchte ich muss sie heiraten oder zumindest mal ins Kino einladen, um ihr zu zeigen dass ich es Ernst meine.
    Was für ein Schwachsinn
    Geändert von victoria (27.11.2011 um 20:20 Uhr)
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Ständige Kleinschreibung, permanent fehlende Satzzeichen bis hin zur Unverständlichkeit - wieso?

    Wir ALLE haben es ANDERS gelernt. Meint Ihr nicht auch, dass das einen Grund hat?

    Was ist so schwer daran, ordentlich zu schreiben? Warum wird es nicht gemacht? Weil es allgemein inzwischen so üblich ist? Weil es alle machen?

    AUSREDE!!!

    Ignoranz und Faulheit sind der Grund. Ich finde das wirklich schade.

  3. #67
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jawoll so ist Es
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #68
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das sagt der richtige! (und ich wollte mich eigentlich hier raushalten)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #69
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das sagt der richtige! (und ich wollte mich eigentlich hier raushalten)

    Ja nee is klar ..Du und raushalten

    Immer schön auf groß und klein schreiben achten !
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #70
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn es jetzt wirklich so weit ist, dass sich die ausgewiesenen Experten für Rechtschreibung und gute Umgangsformen zu Wort melden... Dann ist in meinen Augen der richtige Zeitpunkt gekommen, diesen Spuk endlich zu beenden. Zur Sache ist sowieso alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

    Gute Nacht allerseits.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Geschichte vom Nest und Infos übers Nest.
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 23:40
  2. Userrekord im Nest?
    Von schwalbenmona im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.