Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umgebaute Schwalbe Kr51/1 - /2 Bremspedal - Befestigung


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3

    Standard Umgebaute Schwalbe Kr51/1 - /2 Bremspedal - Befestigung

    Grüßt euch Schwalbenfreunde,

    Meine Schwester kaufte ohne viel Ahnung zu haben eine Schwalbe /2. Als ich mir sie dann angeschaut habe, habe ich festgestellt das der Rahmen von einer /1er Schwalbe ist der nur umgebaut wurde. Der Motor ist gut eingebaut und es vibriert auch nix. das einzige Problem was ich habe ist der Auspuff. Der verläuft trotz /2er Motor auf der linken Seite an einem alten umgeschweißten Krümmer.ich würde jedoch gern, auch der Optik wegen, einen ordentlichen Krümmer verbauen der den Auspuff an der rechten Seite entlang führt. hierbei gibt es nur ein Problem. Ich kann zwar den Auspuff an diese Seite verlegen jedoch kommt dann beim Bremsen das Bremspedal an den Auspuff und lässt sich somit nicht richtig durchtreten. Ich habe mir so gedacht ich verbaue einfach das Bremssystem mit Bremsgestänge einer 2er Schwalbe, nur fehlt hierfür das am Rahmen befindliche Röhrchen an dem dieses Bremssystem befestigt ist. Ich habe einen guten Schweißer in der Familie und würde mir ein passendses Röhrchen an den Rahmen schweißen lassen um das neue Bremssystem zu montieren. Da ich leider keinen bekannten/Kumpel etc. habe der eine 2/er Schwalbe fährt würde ich euch bitten mir einmal die genauen Maße dieses Röhrchens zu geben( Länge, Außendurchmesser und Innendurchmesser).

    Grüße und Allzeit gute Fahrt !
    Jannik

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.392

    Standard

    Zitat Zitat von JannikN Beitrag anzeigen
    Da der Motor einen 70er Zylinder verbaut hat...
    Das solltest du vor allem anderen ändern, sonst gibt's hier keinen Support.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.899

    Standard

    Hat er wohl einfach gelöscht, ändert aber nichts.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Bremsbowdenzug hält nicht am Bremspedal
    Von Skarbart im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:30
  2. Bremspedal drückt gegens Fußblech
    Von Kle-Ma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:33
  3. Befestigung Lampenhalterung KR51/2
    Von bullcedes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.