+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: umrüsten auf 12V Elektronikzündung


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Moin erstmal,

    kann ich einen Simson 50ccm- Motor bedenkenlos auf Elektronikzündung umrüsten oder muß ich da noch so einiges beachten ?

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Schwalbenmotor und einen 4-Gang-Motor auf 12V und el. Zündung umzurüsten, da ich keine Lust mehr auf das ewige Einstellen habe.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    also erstmal ist das einmalige sich ausseinandersetzen mit der ja eigentlich einfachen unterbrecherzündung weniger aufwand als das einbauen und kaufen einer elektronikzündung.

    kann man natürlich trotzdem machen weils geil ist

    beachten musst du nichts, ich weiss nur das man jedenfalls bei den fahrtwindgekühlten quasi nichts am motor machen muss. du musst den ganzen krempel zwischen beinschild und lampendingens wechseln.

    schwalbenmotor- und 4gangmotor... 2 motoren?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Jap, zwei Motoren, einer inner Schwalbe, einer inner Duo, aber erst mal bei einem zum Testen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:49
  2. Umrüsten auf 1:50
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:13
  3. Umrüsten auf Elektronikzündung KR51/1
    Von Schmiddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.