+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: Umrüsten von 6V auf 12V


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    berichte dann mal... Kabelbäume gibts in verschiedensten Qualitäten, da ist jede Meinung gut.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Also momentan bin ich der Meinung die Vape bei dumcke.de ist ( für mich gesehen ) die bessere wahl, weil da für den preis alles bei ist.
    hier von Dumcke:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - VAPE-3 Zndanlage MEGA-SET 12 V KR51/1 13043M1

    Bei Kabelbäumen bin ich noch nicht so auf meine richtige Wahl gekommen. Aber der Kabelbaum bei Mopedstore.de ist auf jedenfall kostengünstig.;-)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das "Megaset" brauchst du nur, wenn dir Blinker und Parklicht auch noch fehlen.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Und das tuhen sie ja nicht.
    Also weitersuchen angesagt.;-)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab das Set hier bestellt...da ist alles Dabei und wenn du eine H4 Birne brauchen solltest dann schicken sie dir die mit...musst nur angeben.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...e-Fassung.html
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #38
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Momentan kauft man das Set mit dem vergossenen Polrad lieber nicht, es ist ein Lotteriespiel mit der Dicke der Vergussmasse.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Umrstsatz VAPE 12 V Schwalbe KR51/1 13043-00S1
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Umrstsatz VAPE 12 V Schwalbe KR51/2 13043-00S2

    Das sind die beiden vollständigen Sets mit dem normalen, "nackten" Polrad.

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51

    Standard

    woran kann man erkennen dass die Sets ein nacktes Polrad haben?

  8. #40
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Daran, dass es nicht die Sets mit den vergossenen Polrädern sind.

  9. #41

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    12V VAPE Tuning Z
    die hab ich bestellt und auch schon verbaut fehlte nur die batteriesäure und die konnt ich hier beim mopedmenschen auffüllen lassen fertig

  10. #42
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, irgendwo kommen die paar Euro Preisdifferenz der billigsten Anbieter immer her - mal fehlt die Batteriesäure, mal sind Lampen in allergemeinster Qualität dabei.

  11. #43
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Und was ich immer lese ist Vape 3 Zündung und so was. Gibt es noch ander versionen ?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  12. #44
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gab ältere Ausführungen (die aktuelle ist die dreieinhalbte), und es gibt auch noch Varianten für die 50- und 45-km/h-Motoren mit entsprechender Sabotage des Zündfunkens bei hohen Drehzahlen.

    Das wollen wir alles nicht, die Anlage mit den Kernkomponenten A70-3 und Z71 ist die richtige fürs DDR-Gerät.

  13. #45
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Achso also ist die Vape3 genau das richtige für meine Maschine?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  14. #46
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die momentan idealen Sets sind in Post #38 verlinkt. Den Kabelbaum ersetzt du nur, wenn der alte nicht mehr zu gebrauchen ist - ändern muss man daran nichts beim VAPE-Umbau.

  15. #47
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich brauche ja nur neue Kabel für die Blinker weil die irgendwo aufgescheuert sind und dauernd auf masse liegen. Aber das kommt erst wenn ich die Vape hab.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  16. #48
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann kaufst du eben für schlappe fünf Kröten nur die Blinkerkabel.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelsatz Blinker Schwalbe H5555

    Oder du baust gleich neue Blinker dran und brauchst diese Kabel gar nicht erst mehr - stilmäßig passt die Ausführung in Chrom für die /1 und schwarz für die /2. Passende Zulassung haben sie, und sie laufen an der VAPE-Anlage ohne jede Änderung, Kabel sind dran.

    Ochsenaugenblinker, verchromt
    Ochsenaugenblinker, schwarz

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 1:50
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:13
  2. Chokehebel umrüsten
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:09
  3. auf 12V umrüsten
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.