+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umrüstung ???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, ich habe eine simson S51 Enduro und habe eine Tachoanzeige mit Temeraturanzeige. Kann ich da noch eine Drehzahlmesseranzeige ranbauen wenn ja was brauch ich alles dazu und wie geht dass ???

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du brauchst einen Seitendeckel mit Drehzahlmesserantrieb, eine Welle und natürlich den Drehzahlmesser selber. Gabs alles original von Simson, bei ebay oder auch diversen Fachhändlern sollte die Beschaffung kein großes Problem sein. Preislich müsstest du so mit 50-80€ rechnen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    äh an dem Seitendeckel muss dann aber auch noch ein tachoantreib dran sein oder ???

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Tachoantrieb ist an jeden Seitendeckel dran, an den Deckeln der Comfort-Modelle ist halt noch ein zweiter Antrieb für den Drehzahlmesser vorhanden.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ich finde es nirgends. Kannst du mir sagen was dass hier ist :
    http://www.simson-mz-vertrieb.de/wil...ik-service.cfm

    und dann auf shop und dann auf mokick s51 und dann auf motor und dann auf motorgehäuse und dann dieser artikel auf seite 5: Lagerstück ( erster artikel auf der seite)

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist das Plasteteil an Deckel, wo die Tachowelle angeschraubt wird.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ich finde aber nirgends einen Lichtmaschinendeckel mit einem Tacho und DZM Antrieb nicht mal auf der Seite wo ich dir gezeigt hab obwohl es da alles gibt

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sorry, Falschinformation. Der Drehzalmesser wird am anderen Deckel angetrieben:

    Seitendeckel

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    ja ok danke du hast mir sehr geholfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Umrüstung auf 12V
    Von Emsland-Raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 09:06
  2. Umrüstung auf 12V
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.