+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: umweltplakette


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard umweltplakette

    seit 1.1. is es ja soweit mit den umweltzonen...
    wie is das eigentlich mit meiner simme???
    wenn ich jetzt nach köln fahre muss ich die dann drausen stehn lassen und zu fuß weiter gehn???
    wenn ich in so einer zone mit nem auto ohne sone schöne plakette erwischt werde muss ich 40€ zahlen und bekomm nen punkt. muss ich mein mööp jetzt verschandeln und mir son ding dadrauf pappen??

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    NEIN !

    Klick...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    da bin ich ja froh hatte schon angst

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi

    hab mir mal durchegelesen was zu den oldtimer steht....das is jawohl ne sauerei...in berlin dürfen wir net mehr mit unsrem hotrod fahrn...weil der den H-zulassung hat...naja da will ich glaub ich auch net hin aber trotzdem!

    und das oldtimer nur wenig leistung und daher nur wenig benzin und feinstaub rauspusten is auch net so richtig aber so hat man halt das bild von oldtimer...unser oldtimer also unser hot rod (wers kennt..) hat nen 5L chevy motor mit 200 wilden pferdchen...naja aber das müssen die ja net wissen.. xD
    mfg
    markus

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @markus,

    mit H-Kennzeichen ist doch erlaubt.

    Auf Beschluss des Bundesrates soll in die Kennzeichnungsverordnung eine generelle Ausnahme von Fahrverboten auch für Oldtimer-Fahrzeuge aufgenommen werden. Die Ausnahme tritt vermutlich Mitte Dezember in Kraft, wenn die Bundesregierung diese Änderung verabschiedet hat und das Europäische Notifizierungsverfahren abgeschlossen ist. Dann können Oldtimer mit H-Kennzeichen oder einem roten 07-er Kennzeichen ohne Ausnahmegenehmigung auch in der Umweltzone fahren.

    >>>>>>> (Ist zwischenzeitlich erfolgt) <<<<<<<<<<<<<

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    hi

    ...
    und das oldtimer nur wenig leistung und daher nur wenig benzin und feinstaub rauspusten is auch net so richtig aber so hat man halt das bild von oldtimer...unser oldtimer also unser hot rod (wers kennt..) hat nen 5L chevy motor mit 200 wilden pferdchen...naja aber das müssen die ja net wissen.. xD

    Das is glaub auch nicht richtig so, das die besonders sauber sind, aber bei der Menge an normalen Autos die in so einer Stadt ihren dreck rausblasen ist auf das bissl mehr Zeug was so ein Oldtimer verursacht geschissen. Wie viel Prozent der Autos in der Stadt sind denn Oldtimer. Ich tippe mal weniger als 1.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Am 14.11.2007 von Bundesrat beschlossen:
    Grundsätzlich gilt: Oldtimer mit H-Kennzeichen und Rotem 07-Kennzeichen können Umweltzonen befahren. Sie benötigen hierfür keine Plakette, da sie über das Kennzeichen eindeutig identifizierbar sind.

    mfg Gert

  8. #8
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich meine mit den Plaketten bleiben nur ca. 5 % der Fahrzeuge aus der Stadt und somit bringt das alles nur realtiv wenig ...

    mfg

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    weniger als einen...das kann gut möglich sein...
    und ich schätze auch mal das die stadt ihre fahrzeuge auch net umrüsten wird auch wenn diese keine plaktetten brauchen...wäre aber fär..naja ich glaubs kaum!

    in einem bericht steht das in berlin bald keine autos mit H-zulassung fahrn dürfn..ansonsten hab ich mich verlesen und es tut mir dann auch leid

    mfg markus

    p.s. was will ich mit nem oldtimer in berlin?? die stadt mag ich net und die leute die da sitzen auch net
    mfg
    markus

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.