+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug mit Schwalbe nach Frankreich


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute,

    ich bin mitsamt meinem gesamten Fuhrpark nach Frankreich umgezogen und fröne dem Grenzgängertum. Nun stellt sich für mich die Frage, wie nun meine Schwalbe dort zuzulassen sind. Versicherungskennzeichen der BRD ist mit Sicherheit out, da ich halt nicht mehrin der BRD wohne.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    also wenn du da gemeldet bist, was ich annehme, dann läuft das nicht mehr mit einem deutschen Kennzeichen. Aber wenn du die Schwalbe über jemand versichern lässt, der noch in Deutschland wohnt, ist das kein Problem mit Versicherung. Meine Schwester wohnt in Italien und fuhr jahrelang mit nem Auto das auf meine Mutter zugelassen war. Hat nie Probleme gegeben und sie hatte auch mal nen Unfall. Normalerweise gilt so ne normale Haftpflicht für ganz Europa. Aber das Ding muß dort zugelassen sein, auf den es gemeldet ist. Also umschreiben lassen oder bei den Baguetten anmelden. Da fahren doch viel solcher Plastroller, daß ist doch bestimmt nicht teurer als in Deutschland.

    Venceremos
    Markus

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die andere Möglichkeit ist, einfach zu einer franz. Versicherungsagentur zu gehen und dort zu fragen oder Dich bei deinen neuen Mitbürgern zu informieren. Dabei riskierst Du nichts.

    Gruß Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Frankreich!
    Von kangoomax im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:34
  2. Umzug nach Emden- Wer ist da?
    Von Icehand im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.