+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Woher Unbedenklichkeitsbescheinigung? Keine Simson


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bin mit diesem Wisch hier heute zur Polizei:

    http://www.zweirad-union-mopeds.de/d...cheinigung.pdf

    Der Polizist wusste anfangs überhaupt nicht, von was ich spreche. Nachdem ich mich aber nicht so leicht abwimmeln lassen wollte, hat der freundliche Polizist seinen Vorgesetzten gefragt, der das wohl schon öfter ausgestellt hatte. Der Vorgesetzte wusste jedenfalls bescheid. Erste Adresse dafür ist nun wohl tatsächlich die Zulassungsstelle. Leider ist das auch bei der Polizei nicht (mehr?) kostenlos. 8 Euro würden Sie dafür haben wollen. Geht eigentlich.

    Der größte Zweiradhändler in der Stadt kann auch die Papiere besorgen. Kostet 50 Euro und dauert 14 Tage. Habe dort in der Werkstatt aber einen Tip bekommen, dass man auch beim tüv ganz schnell und vor allem billig (!?!) zu neuen Papieren kommen kann. Gleich zum Tüv gefahren und nachgefragt. Geht, kostet aber 70 Euro.

    Nun kenne ich einen, der in einer großen Motorradwerkstatt arbeitet. Habe ihn heute auch besucht und er hat mir angeboten, dass er mal den Tüvheini der bei ihnen in der Werkstatt täglich ist belabern wird. Wenn´s gut geht, werde ich die Papiere über die Werkstatt für ca. 15 Euro bekommen können

    Geht doch! Alles ganz easy!

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vom TÜV bekommste höchsten ne Einzelbetriebserlaubnis bzw das Gutachten dafür.

    Eigentlich mußte damit dann ncoh zur Zualassungsstelle die ein "Betriebserlaubnis erteilt " drunter setzt

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    So sieht der Wisch für Kreidler aus. Bei Honda ist es das Gleiche.
    Ausfüllen, von der Polizei bestätigen lassen, zum Händler gehen und neue bestellen. Bei meiner Camino kam das glaub ich auf 20€.

    http://www.ruscheido.de/abe.pdf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Verdeck simson duo woher nehmen??
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:46
  2. Simson DUO Dachgestänge WOHER???!!!
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.