+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unbekannte Zündspule und unbekanntes Elektrikteil


  1. #1
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard Unbekannte Zündspule und unbekanntes Elektrikteil

    So hallo zusammen ,

    bin grad dabei die Elektrik von ner Zweier zu richten. Weil von der Elektrik keine Blinker, keine Hupe, kein Parklicht und das Abblendlicht nicht geht und dabei bin ich auf seltsame Dinge gestoßnen die gar nciht auf dem Schaltplan stehen.
    Also erstens ist da so ne komische Zündspule drin die ga nicht rein gehört und zweitens ist neben der Zündspule noch Kasten der da sitzt wo eigentlich die Batterie sitzen sollte. In den Kasten geht das Kabel aus dem Motor(das Gelbe-rote und das Gelbe(seh ich gar nicht auf meinem Schaltplan)). Jetzt meine Frage könnt ihr mir sagen was für ein Kasten das ist und ob ich da ne orginale Zündspule reinmachen soll.

    Wäre nett wen jm mir helfen könnte, Danke
    Matthias

    Zu dem Bild : der Kasten mit der roten Schrift drauf ist die Zündspule und der andere Kasten ist der unbekannte Kasten ( links)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hallo, sieht aus wie eine VAPE- Zündung. Der unbekannte Kasten könnte der Regler sein, ist der mit dem Scheinwerfer verbunden? Sieht alles zeimlich schlecht verdratet aus. Verbindungen sind teilweise nicht isoliert.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Mach' mal den rechten Seitendeckel vom Motor auf und von dem Polrad und der Grundplatte ein Bild...da kann man erkennen, ob VAPE oder nicht.... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    jo isch vape. hat jm zufällig dafür en Schaltplan das ich weiß `nicht wie ich den Regler richtig schalte. Und ist das normal das dann dafür die Batterie weichen muss . Das ist doch ein Krampf.

    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Glückwunsch zur VAPE....
    Schaltplan oder googln... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    jo vielen dank für den plan. Gegoogelt hab ich , allderdings war nur ein Schlecht lesbarer dabei. Den wo du mir gegeben hast ist gut , kommt allerdings nicht an deine ran ;-) . Kann ich dich grad loben , deine Schaltpläne sind mit Abständ die Besten.
    Also ich werd mich dann morgen früh mal noch mal dran sitzen und mal gucken , werde dann BEricht abgeben.
    Gruß Matthias

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ravensburg willst du dir nicht erstmal nen Ast freunen?
    12V 110w
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    freuen? jipieeeeeeh jahhhh

    ne hab die Schwalbe von nem Kumpel gekriegt der gar keine Ahnung von der Schwalbe und dann hab ihm geasgt ,das das ja wohl nicht geht das gar nicth s von der Elektrik geht . Jetzt mach ich ihm das . Bis hab ich eigentlich alles bei meinen Schwalben hingekiregt mit der Elektrik, aber das was ich da vorgefunden hab, hat mich schon ein bisschen geschockt, ( das Bild zeigt das wenigste: aber zb. Zündschloss ausßer betrieb gesetzt und dafür schalter unter die sitzbank gemacht, blinker und parklcihabgeschraubt, fast nix isoliert, masse fande auch ncith so cool hat es fast prinzipiell abgeschnitten ja und dann halt noch die vape. Möchte gar ncith wissen wie er die eingebaut worden ist)

    Gruß Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. unbekannte schmiere
    Von daharu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 23:33
  2. unbekannte schraube
    Von blauegefahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.