Unbekannte Zündspule und unbekanntes Elektrikteil

  • So hallo zusammen ,


    bin grad dabei die Elektrik von ner Zweier zu richten. Weil von der Elektrik keine Blinker, keine Hupe, kein Parklicht und das Abblendlicht nicht geht und dabei bin ich auf seltsame Dinge gestoßnen die gar nciht auf dem Schaltplan stehen.
    Also erstens ist da so ne komische Zündspule drin die ga nicht rein gehört und zweitens ist neben der Zündspule noch Kasten der da sitzt wo eigentlich die Batterie sitzen sollte. In den Kasten geht das Kabel aus dem Motor(das Gelbe-rote und das Gelbe(seh ich gar nicht auf meinem Schaltplan)). Jetzt meine Frage könnt ihr mir sagen was für ein Kasten das ist und ob ich da ne orginale Zündspule reinmachen soll.


    Wäre nett wen jm mir helfen könnte, Danke
    Matthias


    Zu dem Bild : der Kasten mit der roten Schrift drauf ist die Zündspule und der andere Kasten ist der unbekannte Kasten ( links)

  • Hallo, sieht aus wie eine VAPE- Zündung. Der unbekannte Kasten könnte der Regler sein, ist der mit dem Scheinwerfer verbunden? Sieht alles zeimlich schlecht verdratet aus. Verbindungen sind teilweise nicht isoliert.

  • jo isch vape. hat jm zufällig dafür en Schaltplan das ich weiß `nicht wie ich den Regler richtig schalte. Und ist das normal das dann dafür die Batterie weichen muss . Das ist doch ein Krampf.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  • jo vielen dank für den plan. Gegoogelt hab ich , allderdings war nur ein Schlecht lesbarer dabei. Den wo du mir gegeben hast ist gut , kommt allerdings nicht an deine ran ;) . Kann ich dich grad loben , deine Schaltpläne sind mit Abständ die Besten.
    Also ich werd mich dann morgen früh mal noch mal dran sitzen und mal gucken , werde dann BEricht abgeben.
    Gruß Matthias

  • freuen? jipieeeeeeh jahhhh :D


    ne hab die Schwalbe von nem Kumpel gekriegt der gar keine Ahnung von der Schwalbe und dann hab ihm geasgt ,das das ja wohl nicht geht das gar nicth s von der Elektrik geht . Jetzt mach ich ihm das . Bis hab ich eigentlich alles bei meinen Schwalben hingekiregt mit der Elektrik, aber das was ich da vorgefunden hab, hat mich schon ein bisschen geschockt, ( das Bild zeigt das wenigste: aber zb. Zündschloss ausßer betrieb gesetzt und dafür schalter unter die sitzbank gemacht, blinker und parklcihabgeschraubt, fast nix isoliert, masse fande auch ncith so cool hat es fast prinzipiell abgeschnitten ja und dann halt noch die vape. Möchte gar ncith wissen wie er die eingebaut worden ist)


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!