+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unbekannter Gebläsemotor, passt dieser in die KR51/1?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard Unbekannter Gebläsemotor, passt dieser in die KR51/1?

    Mahlzeit,

    habe hier einen Motor der aussieht als würde dieser in eine KR51/1 passen, bis auf den Ganghebel. Kann mir jemand an Hand der Bilder sagen ob das passt und eventuell aus welchem Mopped dieser ist?
    Gruss Robert

    IMAG0506.jpgIMAG0507.jpgIMAG0509.jpgIMAG0510.jpgIMAG0508.jpg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Motor war wohl in Spatz verbaut , Er passt aber Problemlos in die Schwalbe , Wippe aufbauen und gut is
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Prinzipiell passt der Motor in die KR51/1, völlig problemlos wird's aber nicht. Mindestens mal die Aufnahme des Bremsseils am rechten Deckel muss ausgearbeitet werden.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie sieht es mit der Leistung aus, ist die in etwa gleich?

    Robert

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Es ist der gleiche Motor, und mit dem Drumrum der KR51/1 (Ansauganlage, Vergaser, Auspuff) bringt er auch die gleiche Leistung.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    der motor ist aus einem sehr frühen star, 64-65 bj. das ist am luftleitblech links am zylinder zu erkennen welches noch unter dem auslassgewinde herum führt und wie peter schon sagte an der fehlenden bremsbowdenzugaufnahme am rechten seitendeckel. ausserdem hat der zylinder andere steuerzeiten und wird auch mit veränderter ansauganlage nicht mehr leistung bringen, der krümmeranschluss hat auch einen anderen winkel und man benötigt einen anderen, kürzeren und anders gebogenen krümmer.

    sehr schön auch der alte ovale original gummi am schalthebel! feines stück!
    http://www.hoodrider.de

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Falls sich das mit den anderen Steuerzeiten bestätigt, kannst du ja einen passenden Zylinder der KR51/1 samt passendem Kolben draufpappen und dann stimmt die Leistung wieder.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Rahmen zu dieser Schwalbe?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:49
  2. Passt dieser Seitenständer an den Habicht Sr4 /4
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.