Unbekanntes Problem

  • Guten Tag Simson-Fans,


    ich habe eine Simson S51 B und habe seit geraumer Zeit ein Problem.


    Hier die Erklärung des Problems:


    Zu Anfang springt sie einfach an. Wenn ich aber eine Zeit fahre und in einer Kurve vom Gas gehe im 1. oder 2. Gang, will sie mir sofort ausgehen. Wenn ich zu auf den Parkplatz fahre und vom Gas runter gehe, geht sie automatisch aus. Das größte Problem an der ganzen Sache ist, dass das Moped, nachdem es ausgegangen ist, nicht mehr an geht!
    Ich kann treten wie ich will...Es springt einfach nicht an! Ich bekomme sie nur mit viel mühe an, indem ich sie anschiebe oder den Schock rein mache, lange trete und dann ist sie aber auch nur ganz dumpf und ich darf auf jeden Fall nicht vom Gas gehen, denn sonst geht sie sofort wieder aus. wenn ich die Zündkerze raus nehme ist sie nass.
    Die Kurbelwellensimmerringe haben wir letztes Jahr erst neu machen lassen.


    Mein Vater kennt sich schon viel mit Simson aus, aber auch hier ist er selbst mit seinem Latein am ende! Er hat dennoch die Vermutung, dass sie vielleicht zu fett ist.


    Bei mehr Fragen könnt ihr mich einfach anschreiben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
    Für jede Hilfe sei gedankt.


    LG Bastian Baarsch

  • Was habt ihr bisher unternommen? Wie sieht die Kerze aus (Farbe)? Spritfluss, Schwimmerstand überprüft? Kannst du sie ohne Startvergaser starten?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Guude im Nest,
    Vergaser überprüfen hört sich schonmal nicht verkehrt an. Haben Deine Züge das nötige Spiel um eine Lenkbewegung auszugleichen?
    Zu diesen Themen findest Du im Wiki eigentlich alles was Du brauchst.

  • Die Kerze ist eher dunkel und wenn sie dann aus ist geht sie, beim treten nur noch mit Startvergaser an.
    Genug spiel müssen sie haben, weil ich jetzt einen tieferen Lenker rein gemacht habe dadurch die Züge mehr Spiel haben

    • Offizieller Beitrag

    den Schock


    Hallo Bastian,


    denk doch mal bitte an Deine alte Oma! Wie es der wohl geht, wenn Du der einen Schock verpasst? --> Herzklabaster der übelsten Sorte. :shock:


    Deine Simme ist fahrzeugtechnisch betrachtet auch wie eine alte Oma, immer schön vorsichtig behandeln und gar nie und nimmer nich einen Schock verpassen. ;)


    Und reinige mal den neuen Vergaser, bsonders alle Düsen und Kanäle. Wer weiss, was der alte Tank so von sich gegeben hat.


    Peter


    P.S. unbekannt ist Dein Problem aber nicht. Das lesen wir hier beinahe mehrmals täglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!