undelikater kabelsalat

  • moinmoin..
    bin während meines neu-/wiederaufbaus meiner schwalbe (51/2E) über einen beeindruckend unfunktionalen kabelsalat so in der nähe des zündschlosses und der batterie gestolpert. dachte ich mir, machse die kabel und stecker auch neu..
    nun meine frage: sind das ganz gewöhnliche, einadrige kabel, die zwischen den einzelnen verbrauchern, dem zündschloss und der batterie liegen? und sind es ganz gewöhnliche flachstecker/kontakte, die ich in jedem gutsortierten fachmarkt bekommen kann? gibt es spezielle bezeichnungen für kabel und kontakte? ist - außer der zuhilfe eines schaltplans - sonst noch was zu beachten?
    ihr kennt das: es juckt noch während des schraubens...;)

  • Ja die Kabel sind ganz normale einadrige Kabel mit 0,75mm². Die "Stecker" an den Enden nennen sich Flachsteckhülsen und haben die Größe: 6.35. Weiter ist nichts zu beachten. Ein Lötkolben und etwas Polfet wäre noch wichtig.
    Ansonsten viel Spaß beim Strippenziehen.


    MfG Tilman


    P.S.: Kabel gibt´s z.B. hier: http://www.kabel-schmidt.de/ und hier: http://www.fahrzeugkabel.de/ bei denen gibts sogar noch die 2 farbigen die auch in der Schwalbe verwendet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!