+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wieder undicht trotz neuer dichtungen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard wieder undicht trotz neuer dichtungen

    hi,

    sagt mal gibt es eine lösung bzw. dichtmöglichkeit meine s51 endlich mal dicht zu bekommen?hab alle simmerringe gewechselt,und die pappdichtungen ebenfalls gewechselt.dann neues öl reingefüllt,aber trotzdem rinnt immer a weng was raus.was kann ich machen?


    Luddi20
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,...
    kann es sein dass deine welle n bisschen krumm ist, und deswegen der simmerring nicht ganz dichtet?
    grüße

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    ne die is eigtl in o.schon geguggt.mensch ich hab mit meiner simme nur ärger,ständig geld investiert und wieder is irgendwas nachdem se wieder mal ging. X(


    Luddi20
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wo genau suppt es denn?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Luddi19
    ne die is eigtl in o.schon geguggt.mensch ich hab mit meiner simme nur ärger,ständig geld investiert und wieder is irgendwas nachdem se wieder mal ging. X(


    Luddi20
    Nu bleib mal ganz geschmeidich, is halt nicht mehr das jüngste Moped. Wer hat von uns alten Hasen denn nicht schon viel Geld und Zeit reingesteckt?
    Ich hatte nach so mancher Reparatur dann doch irgendwo Leckagen, die mit einfachem Schraubennachziehen oder zusätzlichem Dichtmittel beseitigt wurden.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    es suppt an dem getriebe deckel also zwischen getreibedeckel und motor und auf der anderen seite ebenfalls,also auf der kupllungsseite.habe aber die simmerringe gewechselt und auch neue pappdichtungen rein.find ich sehr s
    seltsam?


    Luddi20
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Hi,
    nimm am besten noch zusätzlich ein dauerelastisches Dichtmittel, z. B. Hylomar. Das streichst du dünn auf beide Gehäusehälften, kurz warten, Pappdichtung drauf und dicht ist das ganze funktioniert sehr gut

    Das gibts z.B. bei Louis, ansonsten einfach mal googeln.

    ciao

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da hat bestimmt irgend eine Flachpfeife mit dem Hammer auf der Dichtfläche vom Motorengehäuse rumgeprügelt oder mit einem Schraubenzieher rumgehebelt, gedrückt und gemacht...
    Und nun ist alles im After.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Und nun ist alles im After.
    Der feine Herr drückt sich heut aber gewählt aus...

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    also ich würde auch erstma dichtmasse verwenden. wenn du zuviel öl auffüllst kann es auch sein das der moter das überschüssige öl rauspresst.
    gruß alex

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    und ordentliche dichtungen...
    nich die scheißteile für 1euro...

    denn die suppen schon ohne öl

    meiner hat 20euro gekostet, aus dichtungspapier(nicht aus der bravo und alten tokiohotel postern) und der hält.
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    20,- Euro für 'ne Dichtung?
    Da haste aber irgendwie 'n bisschen ungünstig verhandelt, hab ich den Eindruck.
    Oder mein' ich das nur.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ich meine nen dichtungssatz:-)

    mit lagern und so...

    er wollte das ich ihm 10 gebe, aber ich lassse mich nicht schlagen, habe ihn auf 20 gebracht
    das is ne technik, man verliert nieeee!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Für Seitendeckel reicht eigentlich nur Dichtmasse :wink: .
    Auch für längere Touren praktischer als Dichtungen mitsich zu schleppen.

    (Und doch es kommt zu fällen wo man den Deckel abnehmen muss wenn man mal unterwegs ist, ich will hier aber keine Geschichten erzählen )


    Desweiteren benutze ich schon immer die Billigdichtungen (+ Dichtmasse) und hatte noch nie Probleme damit. Mach ich was falsch?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tropft Öl trotz neuer Dichtungen
    Von brette_83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:47
  2. Es tropft öl trotz neuer Dichtungen
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.