+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: undichte Schwimmer... ein Originalteilproblem?


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard undichte Schwimmer... ein Originalteilproblem?

    Hallo Nest,
    nachdem ich meinen Sperber wieder im Straßenverkehr bewege ist mir gestern nun der zweite originale DDR Schwimmer zum Taucher geworden. Ich war ein wenig frustriert deswegen und habe mich gefragt, woran das liegt.
    Meine Theorie besagt, dass der originale Messingschwimmer beim Lagern an der Luft irgendwo an der Lötstelle oxidiert und dass diese Schicht vom Ethanol im neuen Benzin abgetragen wird. Weiß jemand etwas genaueres dazu zu sagen? Ich habe nun den dritten getestet dichten Schwimmer in meinen Sperber eingebaut und hoffe nun auf keinen baldigen Wechsel. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hab ich vielleicht einfach nur Pech gehabt?
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich würde sagen Pech. Das passiert eigentlich nur bei den billigen Nachbauschwimmern...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    habe von 3 schwimmern einen, der richtig schnell sprit aufnimmt, der andere ganz wenig und der 3.(den ich logischerweise habe ) ist dicht. alles original-ddr-teile.
    die lassen sprit da irgendwo durch, wo die beiden "behälter" mit dem gestell vernietet sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Undichte Filterglocke
    Von karlsquell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:17
  2. undichte Stelle am Motor
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:48
  3. Schwimmer
    Von Marius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.