+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: undichter Tank


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard undichter Tank

    irgendwie bekomm ich meine Tank nicht dicht, immer wieder läuft der sprit am benzinhahn (verbindunf Tank zw Benzinhahn) runter, hab eine neue Dichtung eingebaut aber nix hilft, kann man da auch mit Hanf arbeiten oder weis da jemand einen Rat?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ist es ein originaler Tank? Für welches Modell?

    Hat bei einem meiner Tanks auch mal sehr lange gedauert, aber irgendwann ging es dann doch - auch ohne andere Dichtmasse
    Neue Schwalbe, neues Glück

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Was manchmal hilft ist die Flachdichtung 10/14, über Nacht ins Wasser legen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Es muss auch nicht unbedingt der Hahn oder seine Verschraubung sein, es könnte auch ein Haarriss an der Schweissnaht sein und der Sprit kriecht am Blech lang, bis er am Hahn tröpfelt.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    KR 51/ 2 ja orginal Tank und orginal Hahn, es ging ja alles und auf einmal saut das teil, danke werd es nochmal versuchen.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    man soll es nicht glauben, Tank mit wasser gefüllt alles bestens, aber füllt man Benzin rein läuft es an den Schweissnäthen raus.

  7. #7
    Avatar von xgolf2x
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Falls du dir keinen neuen Tank kaufen möchtest, würde ich es erst mal mit Tankversiegelung versuchen.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Versiegeln verschließt doch keine gebrochene Schweißnaht. Der Riss ist trotzdem drin. Da kannst du die 30 € für das Set auch gleich verbrennen. Wenn es wirklich eine undichte Schweißnaht ist, wird der Tank wohl kaum noch zu retten sein. Außer du traust dir zu das dünne Tankblech zu schweißen/löten. Wie lang das dann hält steht auf einem anderen Blatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Undichter Auspuff, schlimm?
    Von gargoyl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:37
  2. Undichter SR2
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.