+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Undichtigkeit am Krümmer


  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Undichtigkeit am Krümmer

    hallo liebes forum,

    ich bin neuer besitzer einer schwalbe und neues forumsmitglied. bei folgendem problem benötige ich eure hilfe:

    1.am übergang von zylinderauslass und krümmer tröpfelt im stand und beim gasgeben gemisch aus dem übergang-ist dort die dichtung hinüber oder was schlimmeres?

    2.ebenfalls tröpfelt ein wenig gemisch aus dem auspuffendtopf

    3. bei standgas geht die motor ,auch wenn sie warm ist, immer aus. liegt das daran das das standgas zu niedrig ist?

    ich habe eine vor fünf jahren frisch restaurierte schwalbe, die seitdem aber nicht gelaufen ist, gekauft und jetzt ohne probleme angelassen. ich hab am anfang das gemisch etwas fetter gemacht (1:25), weil der motor auch überholt worden ist.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    ist der Nick-name hier Programm ?
    Aber woll'n wir 'mal nicht so sein...
    zu 1.) das kann an defekten Dichtungen liegen, ja. ( zumindest die Tröpfelei am Zylinderauslass ) Oder die Krümmermutter muss 'mal richtig angezogen werden.
    zu 2.) Ein bisschen unverbranntes Öl am Auspuff hat man immer, speziell wenn man noch ( zum Einfahren ) fetteres Gemisch fährt, wobei ich 1:25 bei einem frisch regenerierten Motor für übertrieben halte. ( 1:33 ) reicht, da in der Regel Kurbelwellen mit Nadellager im Pleuel verbaut werden.
    zu 3.) der Vergaser muss nach warmfahren des Motors eingestellt werden. Wie das geht ? Bitte Suchfunktion oder Wiki nutzen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit und Elektrikrätsel
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:26
  2. Krümmer
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.