+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Die unendliche Geschichte...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die M53/1 gab's ab Mitte der 1970er Jahre durchaus mit Haltekrallen für die Grundplatte, so wie bei den S50 halt auch.

    Das Massefähnchen kommt bei diesem Motor unter den linken Stehbolzen des Vergaserflansches am Zylinderkopf - original so bei KR51/1S.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    So, der Motor rennt wieder! Die Markierungen der Vape stimmen bei meiner Version auch, hab mit dem Strobokop überprüft.

    Jetzt ist noch eine Sache, die nicht funktionieren will, vielleiht habt ihr ja eine fixe Idee: Die H4-Lampe will nicht leuchten. Ich hab alles nach dem Vape-Plan von Moser verkabelt. Nun hatte ich vorher schon immer Taglicht ab der einfachen Zündungsstellung, weiß aber nicht, wie das maöl geschaltet war, da der Vorbesitzer dies getan hat, ich meine irgendwas von Lichthupe in Erinnerung zu haben?

    Ich werd jetzt nochmal alles checken aber vielleicht hat ja jemand von euch die einfache Lösung, dafür wäre ich dan sehr dankbar.

    EDIT: Nach ein wenig Überlegen war das Problem gefunden, ich war mir nicht bewussst, dass es Steckplatz 59 UND 59b gibt, jetzt sind beide am Netz und nun gibts vorne als auch hinten Licht!

    Abschließend lässt sich also berichten, dass das Stottern seine Ursache in einer defekten Zündung hatte, sei es nun der Unterbrecher, die Hochspannungsdurchführung oder die Primärspule.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das Loch der Hochspannungsdurchführung stopft? Da es ja in Fahrtrichtung zeigt kommt hier sicherlich viel Schmutz und Wasser durch.
    Geändert von friede (06.09.2013 um 12:43 Uhr)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da gibt's nicht nur gute Ideen, sondern sogar ein Originalteil:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Verschlu Verschlustopfen S50,Vogelserie 14218-00S

    Warum das bei den VAPE-Umrüstsätzen für KR51/1 (immer noch) nicht beiliegt, sollte man vielleicht mal die Händler fragen ;-)

    Dann mal gute Fahrt jetzt!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Geschichte in der DDR
    Von SchwalbeNRW im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:14
  2. Eine rätselhafte Geschichte
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 11:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.