Hallo liebe Leute,
hoffentlich könnt ihr mir erneut helfen. Der Patient ist folgender:
KR51/1
Motor regenieriert
Zündung eingestellt
BVF 16N1-12
Das Moped ist mit ca. 500 km in der Einfahrzeit. Fuhr sich seit der Regeneration zäher als vorher, also erstmal auf die Einschleifzeit geschoben. Dann vor 2 Wochen ne Strecke von ca 50 km gefahren. Vergessen den Benzinhahn zuzumachen und ließ dann nur noch ein Stottern zu. Erstmal das ganze Prozedere Kerze raus, tauschen, Kontaktabstand, leer treten. Nüscht.
Hab mich dann dazu ertüchtigt die Zündung neu einzustellen, hatte ein konstanteres Stottern zur Folge. Nach Rücksprache gestern nochmal den Unterbrecher eingestellt. Dann lief sie erst einmal, d.h. bei Vollgas im dritten Gang ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer mal Zündausssetzer o.Ä.. Das hat sich aber nach ca. 5-10km gegeben und die Schwalbe zog wieder super durch, wie früher halt. Bin dann gleich mal über 50km durch Wald und Flur gefahren.
Und heute morgen? Wieder dummes Stottern
Dann halt den Vergaser mal auseinander nehmen und mit Druckluft zu Leibe rücken. Es war dann auch tatsächlich eines der kleinen Löcher an der Seite der Hauptdüse zu. Dann hab ich also voller Hoffnung das Ding wieder aufgebaut und siehe da: Stottern
Vielleicht wurde es auch schon irgendwo erwähnt, ich habe zumindest nichts gefunden.
Zur Hilfe hab ich das Stottern mal aufgenommen: https://soundcloud.com/friedewurst/schwalbenkrankheit
Für eure Hinweise bin ich dankbar!