+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Unerfüllte Kinderwünsche


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    In diesem Forum hat die Modelleisenbahn von Piko zu kommen! :wink:

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... Kindheitswünsche? Da gab es immer so viel, eigentlich fast immer genau das, was mein Bruder bekommen hat... wenn er es dann nicht mehr wollte war es natürlich uninteressant

    Aber was ich beim Stöbern im derzeitigen Spielzeug-Katalog gefunden habe und was wohl ein unerfüllter Jugendtraum bleiben wird:



    Edit:
    Ach ja, 'ne Eisenbahn hatte/ habe ich auch... aber das war dann halt kein unerfüllter Traum mehr... außer natürlich der ICE (für den extra schon ein zweiter Ring gebaut wurde), der dann aber nie kam, da die Lust leider verging

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    ...Aber was ich beim Stöbern im derzeitigen Spielzeug-Katalog gefunden habe und was wohl ein unerfüllter Jugendtraum bleiben wird....
    Joa is denn scho´ Weihnachten??

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Nen Trecker. Es gibt ein Foto von mir, da steh ich mit knapp 2 Jahren oder so auf nem Stuhl am Fenster, in einer Hand ne Nuckelpulle, und beobachte gebannt wie Bauer Gülk auf dem angrenzenden Feld seine Bahnen zieht. Meine Mutter sagt wenn sie ihre Ruhe haben wollte und aufm Feld war n Trecker, dann hat sie mich da hingestellt und gut wars

    Naja, mit 6 durfte ich dann unseren Rasenmähertrecker fahren, und seit 4 Jahren (ich bin jetzt 19^^) haben wir nen alten Hanomag... Vielleicht doch nicht so richtig ganz unerfüllt.

    Edith: Moe, ich hab aufm Dachboden ne Tastatur, mindestens 2 Sticks, und ich glaub sogar 2 Laufwerke, und son Erweiterungsteil zum in die Tastatur stecken (kA was das bringen tut :wink: ) und ne Kiste mit sehr vielen Floppys. Mir fehlt der Fernseher dazu, das Wissen darüber und das Interresse daran, also wenn du dir nen Kindheitstraum erfüllen willst schick mir ne PN ^^ 8)
    We`re the sultans of swing!

  5. #21
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hehe unerfüllte kinderwünsche sind aber was anderes :wink:

    ich wollte auch früher immer nen trecker haben.
    ausserdem wollte ich immer die schwalbe meines grossvaters haben.
    ne schwalbe hab ich,ist zwar nicht seine,aber immerhin

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Mit zwei ist er schon im (langersehnten) Kettcar gesessen. Inzwischen ist er 4, und er wüscht mir..ääääh...sich eine Darda-Bahn. Eine Dampfmaschine hätten wir auch gerne. Wenn er 5 oder 6 wird, wird er sich ein reinrassige Crossmaschine wünschen
    Meine Tochter wünscht sich auch so ein Mopped, da weiß sie aber noch nix von.



    Aber Papa.

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    hehhee genau! 8)

    Der Kinderwunsch ist erfüllt. Die Kinderträume können endlich auch erfüllt werden! Ein guter Papa kann die Wünsche von den Augen des Nachwuchses ablesen, bevor das erste Brumm Brumm gesprochen wird

    Wenn ich meinen Junior so ansehe...Ich glaube er wird sich noch so manches wünschen: Einen Sportbogen, ein ferngesteuertes Boot oder Flugzeug, einen Chemikasten, ein Kanu, Achterbahnfahren,....

    Tja, da muss man als Papa durch

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wenn ich jetzt mal ehrlich bin und so zurückdenke, hat mein Vater genau das gleiche gemacht, wie wir als Papas das jetzt heute auch tun. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja stimmt , ich habe mal eine Märklin Eisenbahn h0 bekommen ,
    Da hat mein Vater mehr mit gespiet wie ich :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    boah, ich freu mich ja schon glatt darauf, selbst eigene kinder zu haben... dann werden auch all meine wunschträume in erfüllung gehen:
    ein bobby-car, ein verbrennungsmotor rc-fahrzeug, ein luftdruckgewehr, ein pocketbike, geburtstag feiern bei mc donalds, ne seifenkiste mit rasenmähermotor bauen,.... das wird toll

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    boah, ich freu mich ja schon glatt darauf, selbst eigene kinder zu haben... dann werden auch all meine wunschträume in erfüllung gehen:
    ein bobby-car, ein verbrennungsmotor rc-fahrzeug, ein luftdruckgewehr, ein pocketbike, geburtstag feiern bei mc donalds, ne seifenkiste mit rasenmähermotor bauen,.... das wird toll
    Bei so viel Risiko-Sportarten mach besser ein paar Kinder mehr, weil bissel Schwund wäre da einzukalkulieren.

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen
    Kindern ist der Preis vom Spielzeug !! :wink: :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  13. #29
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hatte Lilith keine Wünsche ? Tät mich ja schwer interessieren ...

  14. #30
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich wollte immer n Strassen-Teppich haben.... hab ich nie bekommen... stattdessen immer teureres Spielzeug 8)

    Ich hatte zwar ne Carrera-Bahn, hab mir den Kindheitstraum nochmal erfüllt. Festaufbau, Boxengasse, Zeitmessung und tanken per PC, etc. etc

    Sollt ich mal wat lütsches bekommen, kommt auf jedenfall erstmal n Baumhaus innen Garten... hab ich auch nie bekommen. Dafür sollt ich allerdings erstmal n Baum pflanzen
    www.opelforum.de

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Hatte Lilith keine Wünsche ? Tät mich ja schwer interessieren ...


    Warum?

    Alla gut ... jetzt habe ich mal kräftig überlegt ...
    Nein, materielle Wünsche bestanden keine ... das hatte ich mir glaube ich abgewöhnt, weil eh kein Geld da war. :wink:

    Hm ... ich wünschte mir, ein Junge zu sein.
    Dann hätte ich auch offiziell Fußball spielen dürfen.
    Eine Damenmannschaft wurde damals gerade eingeführt ... für 15–16-jährige.
    Ich war aber erst 10.

    Oder an was hast DU gedacht????!

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich seh das in etwa so wie STORM.

    Das ferngesteuerte Feuerwehboot mußte ich...äh...mein Sohn unbedingt haben. Genauso wie die Carrerabahn, die Eisenbahn und so weiter...
    Jedes Jahr wird er größer und meine...ähh...seine Spielzeuge cooler.

    Meine Frau sagte letztens zu mir: "Du, was wollen wir Niels denn zu Weihnachten schenken?" Ich habe überlegt und sie so: "Ach vergiss es. Der kriegt ja eh das, was du immer haben wolltest.. "

    Seifenkiste is im Bau...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.