+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unfall nach 3 Tagen Führerschein!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard Unfall nach 3 Tagen Führerschein!

    Hallo,
    hatte gestern mit ein 2 Kumpels ein tour gemacht!
    Nun zum eigentlichen Problem der eine Kumpel ist meinem Couseng Honten reingefahren so mit 40-45kmh.Voll in den Kettenkasten!
    Mein Coseng bekommt zwar den Schaden bezahlt aber was währe wenn wir die Polizei geholt hätten?
    Mein Kumpel der meinem Couseng hinten rein gefahren ist hat erst seit 3Tagen den Führerschein (Klasse M)!Mit welcher Strafe hätte er rechnen müssen?

    Mfg Martin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Falls dein Cousin dabei besoffen war, dann wäre der Lappen mit Sicherheit wieder weg und die bucklige Verwandschaft hätte ein Strafverfahren am Hals.

    Wenn nicht, und auch kein Personenschaden eingetreten ist, dann wäre ihm wohl wahrscheinlich nichts passiert. Vielleicht ein Ordnungsgeld von 20,- Euro oder so, wegen Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes oder zu schnellem Fahren oder sonst was. Jedenfalls wohl nichts Schlimmes.

    Es sei denn, das ganze war schon eine "Straßenverkehrsgefährdung".

    Immer schön cool bleiben!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mopedführerschein wohl nix.

    Mit Auto und Laune des Polizisten... Vielleicht Aufbauseminar.

    Aber alles Spekulation.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard

    Mein Cousin war nicht betrunken!
    Und ausserdem war nicht mein Cousin der Unfallverurasacher sondern ein Kumpel von mir und meinem Cousin!
    Desweiteren Aufbauseminar woll er nicht da wir alle Klasse M haben und es da gar keine Probezeit gibt!


    Trotzdem schon mal Danke!

    Mfg Martin

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    So weit ich weis, gibt es auch beim M- Führerschein eine Probezeit.

    MfG
    Daniel

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    probezeit beim M?????????

    nee oder?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wäre mir auch neu. Mit Probezeit gehts bei A1 los.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Da war aber irgendwas, dass man erst nach 2 Jahren eine bestimmte Menge an Alkohol trinken darf.

    Mfg
    Daniel

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard

    Also Leute, habe selber den M Lappen und es gibt keine Probezeit und auch nur die normale grenze von 0,5 Promille bzw. 0,3 Promille!
    Und wie gesagt es war kein Alkohol im Spiel!


    Mfg MARTIN

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Red dich nicht raus.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich denke die Polizei hätte euch wegen der Anzeige dieses Deliktes bestraft -nicht wegen dem Unfall an sich ...
    Und ich würde mal sagen , dass dein Freund deinem Cousin den Schaden bezahlt ist ja wohl Ehrensache ...

    Gruß Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. So nach Unfall ....
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:35
  2. nach 5 tagen stand[...] Update, Bilder, Rätsel
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.