Unfall nach 3 Tagen Führerschein!

  • Hallo,
    hatte gestern mit ein 2 Kumpels ein tour gemacht!
    Nun zum eigentlichen Problem der eine Kumpel ist meinem Couseng Honten reingefahren so mit 40-45kmh.Voll in den Kettenkasten!
    Mein Coseng bekommt zwar den Schaden bezahlt aber was währe wenn wir die Polizei geholt hätten?
    Mein Kumpel der meinem Couseng hinten rein gefahren ist hat erst seit 3Tagen den Führerschein (Klasse M)!Mit welcher Strafe hätte er rechnen müssen?


    Mfg Martin

  • Falls dein Cousin dabei besoffen war, dann wäre der Lappen mit Sicherheit wieder weg und die bucklige Verwandschaft hätte ein Strafverfahren am Hals.


    Wenn nicht, und auch kein Personenschaden eingetreten ist, dann wäre ihm wohl wahrscheinlich nichts passiert. Vielleicht ein Ordnungsgeld von 20,- Euro oder so, wegen Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes oder zu schnellem Fahren oder sonst was. Jedenfalls wohl nichts Schlimmes.


    Es sei denn, das ganze war schon eine "Straßenverkehrsgefährdung".


    Immer schön cool bleiben! :smokin:

  • Mein Cousin war nicht betrunken!
    Und ausserdem war nicht mein Cousin der Unfallverurasacher sondern ein Kumpel von mir und meinem Cousin!
    Desweiteren Aufbauseminar woll er nicht da wir alle Klasse M haben und es da gar keine Probezeit gibt!



    Trotzdem schon mal Danke!


    Mfg Martin

  • Also Leute, habe selber den M Lappen und es gibt keine Probezeit und auch nur die normale grenze von 0,5 Promille bzw. 0,3 Promille!
    Und wie gesagt es war kein Alkohol im Spiel!


    Mfg MARTIN

  • Ich denke die Polizei hätte euch wegen der Anzeige dieses Deliktes bestraft :D -nicht wegen dem Unfall an sich ...
    Und ich würde mal sagen , dass dein Freund deinem Cousin den Schaden bezahlt ist ja wohl Ehrensache ...


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!