+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unfall


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    tja...drei monate schwalbe fahrer und jetz hats mich geledert....inner kurve is mir die kiste doch echt unterm hinter weg, und dabei war ich nicht mal schnell! leute, vermeidet es echt auf kopfsteinpflaster, schienen (und schienenkreuzungen!) sowie diesen strassenbahngleiswasweissich (sieht man manchmal...diese metallplatten...) zu fahren...;-)

    dazu nen paar fragen:

    1.bin natürlich oooch mit dem helm aufgeknallt: muss man den nach nem sturz tauschen??? hab das mal gelesen und bräuchte ne meinung

    2. scheisse! simme im arsch...ich könnt heulen...sollte man meine liesel in eine simsonwerkstatt bringen, dass die sich das mal professionell anschauen???
    kickstarter verbogen,linkes seitenfussblech verbogen, kupplungshebel abgebrochen, blinker zerbröselt , auspuff angebrochen und am schlimmsten: die geile lackierung im arsch!!! *jammer* kann mir einer der cracks hier mal ne summe aufmachen(was so die teile kosten könnten ohne lackierung...)

    eigentlich sollte ich wohl eher über meine schulter heulen...aber naja...mir geht die simme vor!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    shit, wenn dir deine schulter weh tut dann lass dich da mal untersuchen, besser ist das.
    einen neuen helm wäre schon sinnvoll, man sagt das er selbst nach dem runterfallen einen sprung haben könnte.
    deine simme zu einem fachmann bringen? glaube ich nicht denn am rahmen wird bei einem sturz auf die seite nichts verzogen sein. das dumme ist nur das mit deinem kickstarter, da wird vermutlich die kickstarterwelle krumm sein, d.h. der motor muss zum wieder herstellen zerlegt werden. also alles in allem ist das ein ganz kapitaler schaden an deiner schwalbe. den rest wirste dann irgendwo recht günstig ausbeulen oder erstehen können. wenn du genau weisst was kaputt ist kannste mich ja mal anmailen ich habe etliche teile da und überhole auch motoren.

    aber schau erst mal nach deiner schulter

    gute besserung

    opi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    hab ich schon..schultereckgelenkssprengung und bänderiss...

    hmmm...ist das mit dem kickstart echt so kritisch...damn! aber dann könnte ich mir ja gleich neue kupplungsscheiben einbauen lassen...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( DIE bauste doch wohl gepflegt selber ein! Oder ist die Werkstatt so billig?
    Spannvorrichtung für die Federscheiben war ein Stück Hartholz : Zentralloch mit Schraubeund Unterlegscheibe- Außen die 4 Löcher um die Pakete ranzuziehen mit Schrauben(über Kreuz lngsam ranziehen).
    Guck auf Jeden Fall nach Kickstarter- und Schaltwelle.....

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    naja...ich find schwalbefahn zwar echt geil, aber der liebe gott hat mir wohl keine bastlerhände geschenkt...aber danke für deinen tipp!!

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das hilft dir jetzt nicht weiter, aber: schöne scheiße--mit deiner schulter! die schwalbe wird wieder, das dauert nur oder kostet ein paar flocken, alles kein problem und vollkommen nebensächlich neben dem eigenem körper.

    aber deine schulter wird nie wieder wie es vorher war....ich hatte mir meine vor 8 jahren mal ausgekugelt, das ist zwar nichts im vergleich zu deinen verletzungen, aber ich habe ab und an immer noch probleme bei schwerer belastung...

    gute besserung in erster linie an dich,

    mfg franz

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Werd erstmal wieder gesund und denk dann an die Kosten für das Moped. Die Teile werden nicht so teuer sein, und das Schrauben macht doch Spaß!
    Mach sie schöner, besser, danach kannste dich wieder freuen! Und vor allem biste eine Erfahrung reicher und wirst demnächst vorsichtiger sein.



    Richard, der seinen "großen Onkel" gestern begutachten und danach nix mehr essen konnte

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Mann Mann Mann!!!

    Sach mal ingo was machst du denn für einen Unsinn?

    Hab den Thread jetzt grade erste gesehen! Ist ja echt Mist!

    ABER!!!!

    Warum rufst du mich nicht an?
    Oder mailst?
    Du weisst doch das ich dir bei sowas sicher helfen kann!
    Kupplung tauschen und so ist doch null problem!
    Und den Rest.... naja bis aufs Lackieren bekommen wir das zusammen sicher auch hin!

    Und wegen dem Sturz selber.... Ich hab dir ja gleich gesagt:
    *hau die alten Pneumant-Reifen runter...... die taugen nix mehr!*

    Aber nöööö wer hört schon auf mich???

    Aber KOPF HOCH!!!

    Das wird schon wieder!!!

    Wenn du lust (und ein grosses Auto) hast kannst du ja die Schwalbe Einpacken und kommst mit nach Chemnitz *g* da fahre ich in ein paar Minuten hin und werde meine wiedergefundene Enduro richten.

    Also lass den Kopf nicht hängen und ruf mich an wenn du mal Zeit zum basteln hast, ich helfe dir dann schon!

    So, bis Sonntag abend werde ich sicher erst mal nicht Online sein (höchstens von Chemnitz aus) aber dafür hoffe ich das ich spätestens in einer Woche wieder fahren kann!

    Und Ingo, [mark=yellow]GUTE BESSERUNG!!!![/mark] das wird schon wieder!

    Mit bestem gruss

    N A C H T F A L K E

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    was, er war mit alten pneumant unterwegs? kein wunder hats den gesemmelt.

    auf jeden fall gute besserung

    opi

  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    neee---ich lass nichts auf meine riesaer reifen aus den 50ern kommen

    das thema reifen und ihr alter hatten wir aber hier schon zur genüge

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    Warum rufst du mich nicht an?
    Oder mailst?


    ...muss der schock gewesen sein...mensch! ;-) hey...super, vielen dank!!! ich meld mich bei dir, wenn meine schulter wieder im lot is...!!!! ich dank dir jedenfalls schonmal im vorraus!!!


    und an alle: ey...das schwalbennest ist echt ne klasse gemeinschaft!!!!

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Gute Besserung (ist mir auch schon pasiert seit dem nurnoch gute Reifen) Für deine Schulter .

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von Mephisto im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:41
  2. Unfall
    Von pritt88 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.