+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unfall mit Duo - wie verhält sich das mit der Prämie?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    München-Sendling
    Beiträge
    11

    Standard Unfall mit Duo - wie verhält sich das mit der Prämie?

    Hallo zusammen,

    sicher werden jetzt einige lachen, ich kenn mich hier aber tatsächlich nicht aus und brauche Eure Hilfe!

    Wie Ihr vielleicht schon in der Rubrik "Simson Händler und Werkstätten"
    gelesen habt, hatte ich einen Unfall mit meinem DUO.
    Zuerst wollte die Geschädigte die Sache unter der Hand regeln.
    Gebrauchte Türe oder ausbeulen, weil der Wagen ja schon 18 Jahre alt ist.
    Jetzt - zwei Tage später - druckst sie schon rum (EIn Bekannter hat ertählt..., meine Tochter hat gesagt..., usw. usw.)
    Kurz und gut, sie möchte den Schaden jetzt doch von meiner Versicherung bezahlt bekommen.
    Ist ja auch ihr gutes Recht!

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Wird man bei einem solchen Moped (kleines Kennzeichen) eigentlich auch hoch gestuft (Nachzahlung fällig o.ä.?)

    Ich kenne das nur vom Auto. Fahre seit 20 J. und hatte nur zwei Unfälle.
    Kaum fahre ich zwei Wochen DUO...
    Na ja, wie auch immer. Was kommt da jetzt auf mich zu?

    Übernimmt die Versicherung den Fremdschaden?
    Muss ich was dazu bezahlen?
    Wird die Versicherung im nächsten Jahr teurer?

    Wäre nett, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!
    Vielleicht fällt Euch ja auch noch etwas zu meinem anderen Beitrag bezüglich der jetzt anstehenden Reparatur des DUO ein?

    Besten Dank erst mal und
    Gruß an alle
    Norbert

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da die Moped-Haftpflicht ohne Einstufungen läuft, wirst du auch nicht hochgestuft. Kannst dir ja auch jedes Jahr ne neue Versicherung (zum Standard-Preis) aussuchen. Und natürlich zahlt die Haftpflicht. Dafür ist sie ja da.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Maik-Schiffer
    ja wie der prof schon sagte
    zahlt die haftpflicht
    ABER aufpassen wenn du die Haftpflicht des öfteren benutzt kannst du fliegen und find mal eine günstige wenn du gekickt wurdest :)
    noch ne kleine frage was hatt denn die duo abbekommen und was das Auto
    Was für ein Unsinn, beim Moped fragt erstens keiner nach der Vorversicherung und zweitens darf eine Haftpflicht beim KFZ generell nicht gekündigt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Macht sich mein Nachbar sich eigentlich....
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:28
  2. Schwalbe KR51/1 verhält sich im warmen Zustand komisch
    Von michasschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.