+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Unfall, Moped Matsche,


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von .Flo.
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard Unfall, Moped Matsche,

    Hallo allerseits,

    ich muss jetzt hier mal meinen frust ein wenig ablassen.
    Es fing so schön an, es war sonnig, nichtmal soo kalt also dacht ich mir, kannste ja mal wieder das Moped rausholen.
    also die Schwalbe aus dem Schuppen geholt, und normal losgefahren.
    Leider meinte eine 18 Jährige, die gerade 2 Wochen ihren Führerschein hatte, mir die Vorfahrt an einer Rechts-Vor-Links Kreuzung nehmen zu müssen.
    ich kam mit ca 30 angeschüsselt und in dem Moment wo ich sie von links kommen sah und anfing in die Eisen zu gehen, nahm ich schon eine flugstunde.
    Erstmal hab ich garnicht realisiert was pasiert war, bis ich mein Möp auf der Straße liegen sah.

    Also geschwind die Pozilei gerufen, die haben denn nen rtw für mich gerufen.

    also das ende vom Lied ist, dass ich ca 4 stunden im Krankenhaus verbracht habe, ( meine knochen sind noch heile, hab nur ne prellung am knöchel und ein zwei dicke blaue flecke)das Moped Matsche ist, und ich geh heute nur noch mit dem föhn in die badewanne.

    Fotos sende ich morgen, jetzt lass ich die mühle erstmal vom adac abholen.

    Also ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, doch ich musste jetzt erstmal luft ablassen bei leuten die das verstehen.

    In diesem sinne schönen abend noch und allzeit unfallfreie fahrt

    .Flo.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    oh mist. Ich hoffe dir ist nichts wirklich Schlimmes passiert. Aber das ist schon so ein Albtraum..

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    An Kreuzungen mit Rechtsvortritt muss man IMMER damit rechnen, dass die Vorfahrtsrechte missachtet werden.

    Wer da, besonders als Zweiradfahrer, auf sein Recht besteht, ist meiner Meinung nach einfach dumm.

    Ich verlasse mich nie darauf, dass man mich sieht, denn Zweiräder werden gern übersehen. Am besten hat man Blickkontakt mit den anderen Fahrer...

    Aber ein Unfall kann immer und jemdem Geschehen! Deswegen mein Beileid und gute Besserung. Und immer schön vorsichtig!

    mfg

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Am besten hat man Blickkontakt mit den anderen Fahrer...
    Was auch nicht zwingend hilft. Selbst oft genug erlebt.

    MfG,
    Richard

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ohje das tut mir leid! :cry:
    Hoffe es ist nichts ernstes und ich hoffe dass deine Schwalbe bald wieder fahren kann, und dass du auch ok bist! Wünsche dir alles Gute!

  6. #6

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Landkreis Leer
    Beiträge
    1

    Standard

    v0n mir auch herzlichstes beileid!! hoffentlich ist nix weiter passiert dat mopped kriegste bestimmt schon iwie hin ...

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von .Flo.
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    @bpshop

    schon klar, ich bin auch nicht stur auf die kreuzung zugefahren, jedoch war auch die unfallgegnerin erheblich zu schnell und ich hatte keine chance auszuweichen oder zu bremsen.

    naja was solls, das moped steht jetzt wenigstens vor der türe und morgen werd ich mal nachschauen wie es nun weitergeht und ein paar fotos machen

    danke @ all für die guten zusprüche... evtl gibts bald nen neuen schwalben-aufbau-thread

    mfg flo

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Hauptsache die Knochen sind noch heile und der Kopf ist noch klar. Alles andere zahlt die Versicherung.
    Bis zum Frühjahr steht ein neues Moped vor der Tür. :)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich war vorher überzeugter Radfahrer (zeigte mir meine Fintness und Konstitution) für mich gab es nur Radwege und einige entrüstete Blicke der Fussgänger anschliessnd machte ich den Führerschein traute mich auf die Strasse und traute meinen Augen kaum, Verkehrsregeln gibt es anscheinend nicht für motorisierte Zweirradfahrer auf der Strasse deswegen "AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR"
    (dem letzten der meinte er hätte die Vorfahrt gepachtet dem habe ich beinahe die Scheibe eingeschlagen ( den habe ich ohne Rücksicht auf die Verkehrsregeln nach aller Regeln der Kunst verfolgt und erwischt ))



    P.S. erhole dich mal gut.................

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Hauptsache die Knochen sind noch heile und der Kopf ist noch klar. Alles andere zahlt die Versicherung.
    Bis zum Frühjahr steht ein neues Moped vor der Tür. :)
    Ja gut das will man hoffen,aber wie ist das mit der Versicherung??? Was zahlen die einem wirklich um das Moped wieder komplett herzurichten?? Wahrscheinlich kriegst Du nur nen Appel un Ei, weil die Schwalbe schon zu alt oder wie ist das???? Trotzdem das wichtigste sind natürlich Deine Knochen.!

    Gruss: Jens

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von .Flo.
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    so, heute konnte ich mir das elend nochmal in ruhe ansehen und ein paar fotos machen.
    es sieht wohl doch nicht sooooo schlimm aus, denke wenn der rahmen nicht krumm is, ist sie wieder hinzukriegen, wobei das einzig gerade gebliebene blechteil die lampenmaske ist...
    naja bilder sagen mehr als tausend worte:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    und was von der versicherung rausspringt mus ich mal sehen, habe im letzten halben jahr ne menge investiert ( motor regenerieren lassen vor ca 2800km,
    zu weihnachten ne vape-anlage mit h4 scheinwerfer usw...)

    na juti bis denne
    mfg flo

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da ist aber einiges krumm. Wenn ich das schräge Vorderrad und den rausgesprungenen Motortunnel sehe, wird mir nicht besser bei dem Gedanken daran, welche Kräfte auf das Lenkerrohr und den vorderen Rahmen gewirkt haben.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jupp. Da wird wohl dein Rahmen verzogen sein. --> Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Hol dir mal nen ordentlichen Gutachter und dann seh weiter...

    Ohne nen ordentlichens Messen des Hauptrahmens würde ich da nix mehr investieren

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von .Flo.
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    jo, die befürchtung mit dem rahmen ist berechtigt... ich werd zusehen dass ich die kiste zu dem werkstattmann meines vertrauens bekomme und der sich die ganze sache mal anschaut und ob da noch was zu machen ist. wenn der rahmen noch intakt ist werd ich schauen ob ich sie wieder herrichte, je nach dem wie die finazierung des ganzen aussehen kann.

    und der motortunnel ist nicht vom unfall so rausgesprumgen, den hatte ich ab und ihn nur einfach draufgelegt...
    war heute beim anwalt dass der sich um die sache kümmert, denke mal dass so mehr rauszuholen ist als wenn ich mich selber drum kümmere
    die rechtsschutzversicherung deckt des ja ab

    wenn ich weiß wie es weitergeht meld ich mich nochmal
    bis dahin

    flo

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt.

    Die Haftpflicht des Gegners zahlt ja. Und solange kein Gutachter da war und bezahlt wurde kannste an der Kiste nix machen.

    Du darfst dir ja nen Gutachter aussuchen der deine Schwalbe begutachtet (Und da muß sie ja noch kaputt sein ) und die Versicherung dürfte ggf wenn sie das Gutachten nicht akzeptiert auch Ihren hinschicken ... das dauert.

    Also erstmal nix machen so blöd wies ist

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von .Flo.
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    ja, das jetzt nix gemacht wird ist klar.
    der werkstattmensch soll erstmal schauen was alles defekt ist und nen kostenvoranschlag machen, wenns kein wirtschaftl. totalschaden ist, was ich aber immer stärker annehme.
    wenn es nun so ist, lass ich mir ben gutachter kommen der den restwert bestimmt.

    das was mich am meisten ärgert und aufregt ist wieder dieser riesen bürokratie-aufwand und papierkrieg, aber ändern kann ich es ja nicht mehr, also heißts das beste draus machen

    mfg flo

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von pritt88 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.