Unfall, Moped Matsche,

  • Hallo allerseits,


    ich muss jetzt hier mal meinen frust ein wenig ablassen.
    Es fing so schön an, es war sonnig, nichtmal soo kalt also dacht ich mir, kannste ja mal wieder das Moped rausholen.
    also die Schwalbe aus dem Schuppen geholt, und normal losgefahren.
    Leider meinte eine 18 Jährige, die gerade 2 Wochen ihren Führerschein hatte, mir die Vorfahrt an einer Rechts-Vor-Links Kreuzung nehmen zu müssen.
    ich kam mit ca 30 angeschüsselt und in dem Moment wo ich sie von links kommen sah und anfing in die Eisen zu gehen, nahm ich schon eine flugstunde.
    Erstmal hab ich garnicht realisiert was pasiert war, bis ich mein Möp auf der Straße liegen sah.


    Also geschwind die Pozilei gerufen, die haben denn nen rtw für mich gerufen.


    also das ende vom Lied ist, dass ich ca 4 stunden im Krankenhaus verbracht habe, ( meine knochen sind noch heile, hab nur ne prellung am knöchel und ein zwei dicke blaue flecke)das Moped Matsche ist, und ich geh heute nur noch mit dem föhn in die badewanne.


    Fotos sende ich morgen, jetzt lass ich die mühle erstmal vom adac abholen.


    Also ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, doch ich musste jetzt erstmal luft ablassen bei leuten die das verstehen.


    In diesem sinne schönen abend noch und allzeit unfallfreie fahrt


    .Flo.

  • An Kreuzungen mit Rechtsvortritt muss man IMMER damit rechnen, dass die Vorfahrtsrechte missachtet werden.


    Wer da, besonders als Zweiradfahrer, auf sein Recht besteht, ist meiner Meinung nach einfach dumm.


    Ich verlasse mich nie darauf, dass man mich sieht, denn Zweiräder werden gern übersehen. Am besten hat man Blickkontakt mit den anderen Fahrer...


    Aber ein Unfall kann immer und jemdem Geschehen! Deswegen mein Beileid und gute Besserung. Und immer schön vorsichtig!


    mfg

  • Ohje das tut mir leid! :cry:
    Hoffe es ist nichts ernstes und ich hoffe dass deine Schwalbe bald wieder fahren kann, und dass du auch ok bist! Wünsche dir alles Gute!

  • @bpshop


    schon klar, ich bin auch nicht stur auf die kreuzung zugefahren, jedoch war auch die unfallgegnerin erheblich zu schnell und ich hatte keine chance auszuweichen oder zu bremsen.


    naja was solls, das moped steht jetzt wenigstens vor der türe und morgen werd ich mal nachschauen wie es nun weitergeht und ein paar fotos machen


    danke @ all für die guten zusprüche... evtl gibts bald nen neuen schwalben-aufbau-thread


    mfg flo

  • Ich war vorher überzeugter Radfahrer (zeigte mir meine Fintness und Konstitution) für mich gab es nur Radwege und einige entrüstete Blicke der Fussgänger anschliessnd machte ich den Führerschein traute mich auf die Strasse und traute meinen Augen kaum, Verkehrsregeln gibt es anscheinend nicht für motorisierte Zweirradfahrer auf der Strasse deswegen "AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR"
    (dem letzten der meinte er hätte die Vorfahrt gepachtet dem habe ich beinahe die Scheibe eingeschlagen ( den habe ich ohne Rücksicht auf die Verkehrsregeln nach aller Regeln der Kunst verfolgt und erwischt ))




    P.S. erhole dich mal gut.................

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat von Kifferliesel

    Hauptsache die Knochen sind noch heile und der Kopf ist noch klar. Alles andere zahlt die Versicherung.
    Bis zum Frühjahr steht ein neues Moped vor der Tür. :)


    Ja gut das will man hoffen,aber wie ist das mit der Versicherung??? Was zahlen die einem wirklich um das Moped wieder komplett herzurichten?? Wahrscheinlich kriegst Du nur nen Appel un Ei, weil die Schwalbe schon zu alt oder wie ist das???? Trotzdem das wichtigste sind natürlich Deine Knochen.!


    Gruss: Jens

  • so, heute konnte ich mir das elend nochmal in ruhe ansehen und ein paar fotos machen.
    es sieht wohl doch nicht sooooo schlimm aus, denke wenn der rahmen nicht krumm is, ist sie wieder hinzukriegen, wobei das einzig gerade gebliebene blechteil die lampenmaske ist...
    naja bilder sagen mehr als tausend worte:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4



    und was von der versicherung rausspringt mus ich mal sehen, habe im letzten halben jahr ne menge investiert ( motor regenerieren lassen vor ca 2800km,
    zu weihnachten ne vape-anlage mit h4 scheinwerfer usw...)


    na juti bis denne
    mfg flo

  • Jupp. Da wird wohl dein Rahmen verzogen sein. --> Wirtschaftlicher Totalschaden.


    Hol dir mal nen ordentlichen Gutachter und dann seh weiter...


    Ohne nen ordentlichens Messen des Hauptrahmens würde ich da nix mehr investieren

  • jo, die befürchtung mit dem rahmen ist berechtigt... ich werd zusehen dass ich die kiste zu dem werkstattmann meines vertrauens bekomme und der sich die ganze sache mal anschaut und ob da noch was zu machen ist. wenn der rahmen noch intakt ist werd ich schauen ob ich sie wieder herrichte, je nach dem wie die finazierung des ganzen aussehen kann.


    und der motortunnel ist nicht vom unfall so rausgesprumgen, den hatte ich ab und ihn nur einfach draufgelegt...
    war heute beim anwalt dass der sich um die sache kümmert, denke mal dass so mehr rauszuholen ist als wenn ich mich selber drum kümmere
    die rechtsschutzversicherung deckt des ja ab


    wenn ich weiß wie es weitergeht meld ich mich nochmal
    bis dahin


    flo

  • Wie gesagt.


    Die Haftpflicht des Gegners zahlt ja. Und solange kein Gutachter da war und bezahlt wurde kannste an der Kiste nix machen.


    Du darfst dir ja nen Gutachter aussuchen der deine Schwalbe begutachtet (Und da muß sie ja noch kaputt sein ) und die Versicherung dürfte ggf wenn sie das Gutachten nicht akzeptiert auch Ihren hinschicken ... das dauert.


    Also erstmal nix machen so blöd wies ist

  • ja, das jetzt nix gemacht wird ist klar.
    der werkstattmensch soll erstmal schauen was alles defekt ist und nen kostenvoranschlag machen, wenns kein wirtschaftl. totalschaden ist, was ich aber immer stärker annehme.
    wenn es nun so ist, lass ich mir ben gutachter kommen der den restwert bestimmt.


    das was mich am meisten ärgert und aufregt ist wieder dieser riesen bürokratie-aufwand und papierkrieg, aber ändern kann ich es ja nicht mehr, also heißts das beste draus machen


    mfg flo

  • nene das ist einer der sich auf verkehrsrecht spezialisiert hat und schon lange seine kanzlei hat, also hoffe ich doch dass er wenigstens ein buch von 1975 über dieses fachgebiet hat ':))'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!