+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Unfall - Simson läuft nicht mehr.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard Unfall - Simson läuft nicht mehr.

    Moin Moin,

    Ich hab mit meiner S50 ein echtes Problem. Ich hab mich vor ein paar Tagen ganz ordentlich hingelegt, zum Glück ist dabei weder mir noch dem Moped viel passiert. Spritschlauch wieder aufgesteckt, einmal treten und es lief wieder alles.

    Ich bin dann nach Hause und hab dem Vorbesitzer die Pest an den Hals gewünscht, da der Idiot die Gabel so gekürzt hat das die Tragrohre aus den Gleitrohren rutschen konnten. Was mir nach einer Kombination aus Kurve und Schlagloch dann auch passiert ist.
    Also lieber alles Selber machen - und zwar richtig!

    Ich hab sie dann Abgestellt und wollte am nächsten Morgen gucken was außer den Beulen am Tank noch so in die Brüche gegangen ist.
    Es geht garnichts. Kein Funke. Nichts. Nur das Licht brannte noch.

    Ich hab dann alles geprüft Kerze, Stecker, Zündkabel, Steuergerät für die E-Zündung, Zündspule. Nicht mal ein Fünkchen weder an der Kerze noch am Kabel. Ich bin dann zunehmend ratloser geworden und hab die ganze Zündanlage gewechselt. Also Polrad, Grundplatte, Zündspule und Steuergerät, ein neues Massekabel hab ich auch gezogen. Die Zündung war von einer KR51/2 E und funktionierte bis zum Ausbau.

    Habt ihr irgendeine Idee was man noch tun kann damit das Ding läuft? Ich bin gerne Bereit 'ne Kiste Bier zu Sponsern wenn mir einer in Hamburg Eppendorf hilft die Kiste hinzukriegen.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Brennt das Licht dauernd oder nur wenn du kickst?

    Nicht dass du den Zündschlüssel auf 'Parklicht' stehen hast (ganz unten)
    ;-)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich hab keine keine Batterie das Licht geht also nur wenn ich kicke. Ansonsten sind alle Kabel der Zündung direkt angeschlossen, sie gehen nicht über das schloss.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wenn man Dir persönlich helfen soll,wäre dann ganz interessant wo Du wohnst. Profil ausfüllen ( Da steht nichts ) .Ob in Bayern, Niedersachsen, Baden - Württemberg oder so.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Stimmt ;-) ich habs korrigiert. Wäre in Hamburg.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na ist ja super. Dann können DIE dir ja helfen. Am besten nochmal den Beitrag da
    rein setzten. Sind ganz viele nette Leute.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    gibt es evtl. auch hier ein paar leute die ne idee haben? der andere thread ist etwas off topic

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ist doch schon eine Antwort auf Dein anderen Beitrag in Hamburg. Musst
    ja bedenken das nicht jeder am Abend online ist. :wink:
    Wenn ein guter Film im Fernsehen ist oder Arbeiten muss oder,oder ,oder

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich fand das Fernsehprogramm gestern ziemlich mau. Naja. Mit den Hamburgern hattest aber recht da hat sich schon ein guter Geist gefunden.

    Nochmal zum Eigentlichen Problem. Ich hab um weitere Fehlerquellen auschliessen zu können die Zündung komplett offen eingebaut also nur die vier kabel zum Steuergerät und die Masse(um sicher zu gehen doppelt) angeschlossen.
    Wo liegen mögliche Fehlerquellen? Gibt es ausser Z-Kabel und Stecker noch Störungsanfällige Teile. Ein Multimeter und Geduld hab ich...

    Gruß FW

  10. #10
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Ist dein Simson S50N S50B, oder ein Typ der S51 Reihe?
    Ich würde dir gern helfen...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonMaster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Wenn du einen E-Simmer hast, hast du denn mal den Braunen Baustein ausgewechselt???
    Die dinger haben mal ganz schnell nen Knax weg...

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...Zündlichtschalter OK ? Vielleicht schließt der durch den Crash Klemme 2 nach Masse kurz...zieh mal das braun/weiße Kabel vom Steuergerät ab...
    Gruß aus Braunschweig

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    Der Rahmen ist von einer S51 der Motor S50(allerdings mit E-Zündung).

    Das mit der Masse und dem Steuerteil hab ich schon Probiert. Nur hab ich ein Replika ding für 14€ genommen. Naja, ich werd den Abend weiter basteln und berichten.

    gruß FW

  14. #14
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Wenn du eine komlette Zündung einer Schwalbe hast, kannst du damit die Fehlermöglichkeiten ausschliessen.
    Sind alle Leitungen in Ordnung?

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard Re: Unfall - Simson läuft nicht mehr.

    Zitat Zitat von Forstwirt
    Die Zündung war von einer KR51/2 E und funktionierte bis zum Ausbau.
    Ähm, du weisst, dass die 51/2E KEINE E-Zündung hat? (sofern nicht umgebastelt). Die hat ab Werk ne Unterbrecherzündung. Oder hattest du ne /2L? Die hätte ne E-Zündung...

    Gruss
    Nina

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    Sry ich meinte natürlich L...(man kommt bei den ganzen kürzeln irgendwann durcheinander)
    Ansonsten hatte ich gestern kurz einen schwachen Funken. Wüsste aber nicht das ich was anders gemacht hab als davor.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Simson läuft nicht mehr =(
    Von Stultus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:21
  2. KR 51/ 1 läuft nicht mehr
    Von Route_66 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:08
  3. Simson S51 -Motor läuft nicht mehr-
    Von testfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.