+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Unfall / Sturz


  1. #33
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    In den 60er/70er war noch sehr viel Blaubasalt verbaut ...das hat mich 2x bei Regen mit meiner VeloSolex geschmissen ...danach nie wieder!!!

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also geschmissen hab ich mich 3 mal , einmal als ich mit 14 mit nem kumpel im wald unterwegs war . alter waldweg auf nem alten truppenübungsplatz der russen . ich mit nem kumpel hinten drauf ordentlich und mit vollgas auf der schwalbe über den feldweg gebrettert als der feldweg plötzlich in einen sandweg überging......die karre tauchte in den sand ein , ca. 50cm tief , wie in ein wasserloch und wir legten uns langsam auf die seite . nix passiert , weder uns noch dem moped...
    später als ich den führeschein hatte bin ich im tiefstem winter mit meiner schwalbe zur schule gefahren.
    weiße winterlandschaft rundherum , straßen waren freigeräumt und gestreut , also konnte man ganz gut fahren , aber als ich dann in der stadt in eine kleine nebengasse einbog in die ich reinmusste um zur schule zu kommen sah ich plötzlich beim abbiegen dass die straße in die ich rein möchte eine komplett geschlossene eisdecke hatte ... also hab ich anständig gebremst...bin im schritttempo um die ecke rum , beide beine unten zum abstützen ...trotzdem bin ich mit den beiden beinen und der schwalbe weggerutscht und zur seite gekippt , im zeitlupentempo hat es mich auf die seite gelegt...naja...karre lag am bordstein , lief noch und ich stand auf , nahm das moped wieder auf und fuhr dann mit beiden beinen den rest der straße bis zum ende und kam dann wieder auf eine gute straße .

    ein anderes mal bin ich mit meinem sr50 roller durch unsere altstadt gefahren und da hat man so ein komisches ökopflaster verbaut dass schon arschmäßig glatt ist wenn es regnet....aber da es ein warmer sommertag war hab ich mir keinen kopf gemacht , komm normal mit 60 nen stückchen den berg runter und wollt dann nach rechts abbiegen , bremse und leg mich in die kurve um um die ecke zu huschen...und bevor ich wusse was geschehen war lag ich am boden und das moped auf der anderen straßenseite . zum glück war grad kein auto in der nähe das das moped hätte erwischen können...ich vermute mal dass in der kurve ne leichte ölspur war... hab ich aber nich gesehen....
    naja...der roller is auch nur über das rechte trittbrett gerutscht und hat sich nen leichten kratzer geholt...sonst alles gut...

    naja das war es halt soweit von meinen erfahrungen...
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Mich hat's bisher 3 malgelegt, davon 1 mal mit der Simme.

    Mit dem Mofa (da war ich erst 14 Jahre alt) : Die Strasse war leicht feucht und in einer Kurve hatte Glatteis angesetzt. Da kann man so langsam kommen wie man will, auch Beine runter, aber sobald man die Bremse auch nur antippt kommt das Heck. 1 Jahr früher hatte es mich auf dem Eis auch schon mal mit dem Mofa genommen. Resultat : Pedal verbogen, beim 2mal kleine Schlürfung am Knie (aber Hose ganz).

    Mit meiner S51 : Strahlend blauer Himmel, gehe mit der Simme in die Schule. Schule aus, 4cm Frischschnee auf der Strasse. Ich bin ganz Vorsichtig gefahren. Vor einem Kreisel habe ich dann sehr zart gebremst. Das Hinterrad hat blockiert. Kaum 1s später war ich am Boden, um 180° gedreht. Nur 2m weit gerutscht. Ging verdammt schnell. Resultat: Griffgummi abgerieben und Fussraste krum.
    Seither gibts bei uns nur noch Heidenau Snowtex. Winter wie Sommer.

    Also alles halb so schlimm. Ist eigentlich im Nachhinein immer lustig, wenn man sich gelegt hat und nichts passiert ist. Blöd sind nur die Schäden am Moped.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. negativer Sturz bei Duo 4/2
    Von ostler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:44
  2. Sturz beim DUO,Radstellung nach Unfall
    Von lakto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.