Wohin mit dem unförmigen Schwalbe-Zündschlüssel ?

  • Auch wenns komisch klingt...
    keine Ahnung wohin mit diesem schwarzen verwinkelten
    Plastikzündschlüssel der Schwalbe...?
    Ich hab den jetzt schon 2x verlegt...oder er ist im Auto untern Sitz gerutscht...
    und jedesmal such ich den 'wie blöd'...
    An den normalen Schlüsselbund dranmachen und immer wieder abfummeln
    ist mir zu nervig.
    Was gibt es also an smarten Schliess/Schnellverschluss-Mechanismen,
    um den Schlüssel nach dem Fahren wieder an den Schlüsselbund sicher anzudocken ??
    Hat jemand eine praktikable Idee ?
    Vielen Dank!


  • An den normalen Schlüsselbund dranmachen und immer wieder abfummeln
    ist mir zu nervig.
    Was gibt es also an smarten Schliess/Schnellverschluss-Mechanismen,
    um den Schlüssel nach dem Fahren wieder an den Schlüsselbund sicher anzudocken ??


    Hi,


    irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen!? Du meinst, den Schlüssel immer in den Ring zu fummeln!?


    Als praktikabel würde sich wohl nen kleiner Karabinerhaken erweisen, am besten einer, den man sichern kann, dass der Schlüssel net ungewollt rausfällt. Das Loch am Schlüssel muss man dafür wohl etwas erweitern.


    Mein Schlüssel bleibt beim Abstellen meist stecken (Garagenluxus^^), wenn das Möp irgendwo anders rumsteht, stecke ich den in die Handschuhe, die beim Fahren immer dabei sind. Die Handschuhe kommen in den Helm, werden mitm Nierengurt "fixiert", so wird nix verloren. Und falls doch mal passieren sollte, weiß ich ja, wie das Ding auch ohne startet. ;)

  • Danke erstmal :)
    Also zum einen will ich so einen verwinkelten Schlüssel gar nicht an meinem Schlüsselbund haben :)
    Aber Ihn alleine irgendwo hinzulegen, da finde ich ihn teilweise wie gesagt gar nicht wieder :)
    Also suche ich ein Mittelding..
    Karabinerhaken kam mir auch in den Sinn..mal schauen ob ich einen ganz kleinen finde..wie gesagt..
    ich mag so unförmiges zeug am Schlüsselbund nicht.. ;)
    Helm/Handschuhe/Nierengurt..okay hört sich gut an..!..
    ..aber im Sommer bei kurzen Fahrten auch mit Handschuh ??
    Und wie startest du deine Schwalbe ohne schlüssel ? *verwundertdreinkuck*
    Haste noch einen Leathermen mit Schraubenzeiher dabei ? :)
    Oder gibts noch Tricks die ich nicht kenne ?? :)
    Schönen Tag Dir !
    Gruss
    Oli


  • ..aber im Sommer bei kurzen Fahrten auch mit Handschuh ??


    Jep, Hände sind mir wichtig, v.a. weil die bei unfreiwilligem Absteigen oft Kontakt zum Boden kriegen... weiß ich vom Skaten und Mountainbiken. Gibt da schöne "luftige" und trotzdem "stabile" Handschuhe.



    Und wie startest du deine Schwalbe ohne schlüssel ? *verwundertdreinkuck*
    Haste noch einen Leathermen mit Schraubenzeiher dabei ? :)
    Oder gibts noch Tricks die ich nicht kenne ?? :)


    Scheinbar gibt es die Tricks. Schau Dir mal im Schaltplan das braun-weiße Kabel an, dass von der Grundplatte kommt ;) Durch Abziehen dieses Kabels testet man zB, ob der Zündschalter einen Defekt hat. Is eigtl. kein großes Geheimnis, deshalb poste ich es hier so offen. Ne richtige Diebstahlsicherung is das "Zündschloss" ohnehin nicht, da muss man sich was anderes einfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich meine Schlüssel auch immer verliere kaufe ich einfach bei jeder dritten Bestellung 5 neue Schlüssel. Das reicht dann wieder eine Weile bis sich alle wieder in Luft aufgelöst haben. Außerdem kann ich so dann viele Schlüssel an Orten verteilen wo ich sonst immer suche. In der Jeans, in der Werkstatt, in der Motorradjacke, am Schlüsselboard zu Hause,...

  • so nen schlüsselbund nehmen, wo man die einzelnen Ringe abmachen kann. Gut er ist dann am schlüsselbund, aber man kann ihn schnell abmachen.
    Alertnative: ne Kette an den Schlüssel und um Hals hängen :D


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also ich hab n Loch in den Schlüssel gebohrt und hab mir nen kleinen Haken von solch Chips für den einkaufswagen an den Schlüsselbund gemacht wo auch das schlüssel fürs mopetenschloss dran ist. Wenn ich jetzt los will geht der einfach ab und gut ist.
    Hab entsprechend für jedes Fahrzeug ein Schlüsselbund und dann nen extra Hausschlüssel. So nehm ich nur mit was ich brauche und hab nicht immer nen riesen Bund in der Tasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!