+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Ungewöhnliche Entdeckung in einem Keller... :shock:


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Ungewöhnliche Entdeckung in einem Keller... :shock:

    Ich habe heute mit Freunden ein bisschen Urban Exploring gemacht. Für die, die nicht wissen was das ist: Man betritt verlassene Häuser, Fabrikhallen, etc.
    Im Vordergrund steht dabei das Dokumentieren per Foto und, dass man keine Zerstörung, etc. betreibt.
    Auf jeden Fall haben wir in Halle am Rande der Innenstadt ein Haus gefunden, in welches wir durch ein Kellerfenster einsteigen konnten. Im zweiten Raum konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es stand da eine einigermaßen vollständige, aber sehr verdreckte MZ.
    Der Gepäckträger verdient besondere Betrachtung

    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Nachfragen ob sie geklaut ist, wem das Haus gehört und dann denjenigen kontaktieren dem das Haus gehört und fragen ob die sie bekommen darfst. Als ausrede für das betreten des Grundstückes kannste ja sagen dein Hund was weg beim spatzieren und da wolltest du ihn suchen oder so ^^

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich möchte das Ding doch gar nicht haben

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Steht das Haus in der Nähe der Saale?
    Irgendwie sieht es aus als wäre da mal Hochwasser gewesen.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Aber ich wills haben ^^

    Gibste die Adresse und ich guck ma

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Ding doch gar nicht haben
    Es ist völlig egal, was DU willst! Rette die MZ, bevor es wieder eine weniger davon gibt, denn dem Schrotthändler ist das VÖLLIG EGAL ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Das sieht wirklich nach einem Hochwasseropfer aus. Das möge zwar hart klingen, aber ich glaube das da eh nicht mehr viel von zu retten ist. Rost hat in so einem Fall bessere Karten als der Stahl.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mit den nötigen Kleingeld ist das locker zu beheben.
    Nur würde der gute Albi einige Semesterferien dafür joben müssen.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Mit den nötigen Kleingeld ist das locker zu beheben.
    Welch ein Optimismus
    Ich bleibe aber beim Totalschaden. Wenns auch sehr schade drum ist,
    man kann nicht alles "retten"

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Interessante Ferndiagnosen. Wenn das nur immer so gut hier funktionieren würde.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Hochwasserschlamm kriecht in die kleinsten Ecken, auch dorthin wo nie ein Regentropfen hingelangen würde.
    Und dort rostet es dann auch sehr gut, vorallem in so einem feuchten Keller saugt der Schlamm sich immer wieder das Wasser aus der Luft.
    Dann doch lieber ein Moped aus dem Wald.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Abkärchern und verkaufen oder mir geben ^^

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Steht das Haus in der Nähe der Saale?
    Irgendwie sieht es aus als wäre da mal Hochwasser gewesen.
    Das ist ein interessanter Aspekt!
    Zündkerze ist draußen. Ich hab mal gekickt, Kickstarter rutschte einfach durch, wie wenn man bei einer Simson die Kupplung beim Kicken zieht. Also wenn sich jemand von euch ernsthaft drum kümmern möchte, dann würde ich die Adresse per PN schicken. Ich mache mit dem Teil nix. Zum einen hab ich keinen Führerschein und zum anderen wäre eine Restauration mit anschließendem Verkauf sehr wahrscheinlich ein Minusgeschäft.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Na dann aufgehts Leute
    ich will dann hier aber auch einen "Aufbau-Restaurations-Verzweiflungs-Thread" sehen

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich würd sie da stehen lassen, denn wenn ich den albi mal zitieren darf:

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit Freunden ein bisschen Urban Exploring gemacht. Für die, die nicht wissen was das ist: Man betritt verlassene Häuser, Fabrikhallen, etc.
    Im Vordergrund steht dabei das Dokumentieren per Foto und, dass man keine Zerstörung, etc. betreibt.
    Das ganze schließt auch entwenden/mitnehmen von Gegenständen aus den Räumlichkeiten ein. Ein anderer Urban-Explorer ist sicher enttäuscht wenn er das zeigen will und aufeinmal is das herrliche Kunstwerk weg.

    Weiterhin finde ich das:

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, was DU willst!
    ja nu wirklich etwas übertrieben. Es ist nicht annähernd egal was Albi will. immerhin hat er es gefunden, und wollte nur mal ein paar schöne Fotos zeigen (Danke übrigens dafür).

    Bitte überleg dir gut ob du die Adresse wirklich weitergeben willst. Es geht hier gewissermassen auch um den (eh schon bescheidenen Ruf) von Urban Exploring.

    abgesehen davon glaube ich auch nicht das hier allzuviel zu retten ist, wenn es sich tatsächlich um ein Hochwasserschaden handeln sollte.

    Viele Grüße

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gut, dass ich nicht schon wieder den mahnenden Miesepeter geben musste.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Groß/Kleinschreibung bestimmt das Nest ab jetzt selber??? :shock:
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 20:15
  2. Suche Hilfe Nähe Rosenheim !!!:shock::-(
    Von Trepca im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:44
  3. Problem beim Runterschalten plus spannende Entdeckung!
    Von dodgeviper506ps im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 14:55
  4. Simson s51 im keller erlaubt????????
    Von McChris15 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.