Der unglaublichste aller unglaublichen Fehler, unlösbar.

  • Also, mir ist nicht mehr zu helfen. Ich habe das allseitsbekannte Wärmeprobem.
    Paar Min. fahren, dann geht sie aus und läuft dann kurz draf wieder als wenn nix gewesen währe.
    Nun habe ich natürlich gesucht .....


    Ich habe:
    einen neuen Vergaser
    neue Kerze
    Kondensator, Zündkabel, Stecker und Zündspule neu
    Nebenluft mit Bremsreiniger gesucht
    einen sauberen Tank mit gutem Nachlauf, Loch ist frei
    einen Zündfunken nach dem stehenbleiben


    Mal kann ich vielleicht 20 min wirklich gut damit fahren, manchmal ist sie auch schon nach 5 tot.



    und so langsam wirklich keine Lust mehr. Ich bin ja eigentlich nicht dumm auf dem Gebiet, aber
    so langsam geht mir die Kreativität aus. Hilfe!

  • Sofort nach stehenbleiben n Funken?

    Für unlösbare Probleme sollte man, evtl. in Form eines Brainstormings, alle Sachen in den Raum werfen die einem einfallen. Auch diejenigen die völlig abwegig erscheinen. Oft steckt dahinter eine Lösung.
    Ich fange mal an und sage da verzieht sich unter Wärmeeinfluss etwas, was für Nebenluft oder mangelnde Kompression sorgt.

    P.S.: naürlich sollte man alle anderen Verdächtigen absolut ausschliesen können.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.


  • Nach der Liste mit den Neuteilen.


    Um welchen Typ handelt es sich denn, meine Glaskugel ist gerade zum kalibrieren.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hilfe!


    Schreib doch mal die wichtigsten Daten in Dein Profil: welches Möp, PLZ, Wohnort


    Und dann wollen wir noch wissen, ob U- oder E-Zündung.


    Peter

  • Hallo,
    wenn deine Schwalbe stehenbleibt ist ein Zündfunken vorhanden ?
    Kerze nass, oder trocken ?
    Neuer Gaser auch überprüft und richtig eingestellt, nicht das das Schwimmerventil klemmt und der Sprit zu langsam nachläuft.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Kerze ist wundervoll rehbraun und eigentlich trocken. Der neue Vergaser wurde von einer "Schwalbe" Werkstatt
    eingestellt, die haben den fehler aber auch nicht finden können. Wenn sie läuft, dann läuft sie super.

  • sowas ähnliches hatte ich auch 2 mal, beim zweiten mal hat mir der nette net harry empfohlen meinen benzinfilter in der leitung zu entfernen, das hat geholfen, außerdem sollte ich den benzinhahn auf 200ml durchfluss in der minute überprüfen, als das sichergestellt war, konnte ich sie auch wieder längere zeit in betrieb nehmen
    beim anderen mal habe ich bemerkt, dass ihr bei warmen motor die kompression fast gänzlich fehlte, daraufhin habe ich mal gesucht und entdeckt, dass bei hohen temperaturen mein zylinderkopf unter spannung geriet und sich verzog und somit der motor aus ging, nachdem die kompression minimal wurde ... das problem war, dass er verkantet war, weil er nich über kreuz angeschraubt war ... naja vll hilft dir das ja

  • Also der Fall wurde gelöst! 2 Jahre der Fehlersuche und bestimmt 200€ an Neuteilen
    ließen sich nun einfach durch das entfernen des Benzinfilters auflösen.
    Mehr wars nicht. Was ich da alles rum gedocktort hab.
    Vielen Dank an Alle und schöne Grüße aus dem Frankenland.

  • Tja dazu sagen wir jetzt mal nix.


    Eigentlich auch bitter, dass die sogenannte Schwalbe-Werkstatt das nicht gefunden hat. N Spritfilter baut man nicht in Schwalben ein. Basta!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ja hättet Ihr nur auf mich gehört, ich predige hier schon seit Jahrendendenden:


    - kauf Dir DAS BUCH
    - popel das Belüftungslöchlein im Tankdeckel frei
    - hau wech die Schei... von Zusatzbenzinfilter im Spritschlauch
    - man kann den Vergaser nicht oft genug sauber machen, bis man endlich auch Tank und Benzinhahn sauber gemacht hat.
    - .. irgendwie war da noch mehr, ist jetzt aber schon spät.


    Gut's Nächtle wünscht allen


    Peter aus Braunschweig

  • Ist das Problem schon gelöst worden??
    Mein Sohn hatte das auch mal.. voller Stolz überall hingetuckert.. kein Problem..
    als er mal ca. 10 km an einem Stück gefahren ist... tuck tuck... aus...
    nach kurzem Warten sprang der "Mistvogel" :) wieder an als wenn nix gewesen wäre..
    Was wars... kommste net drauf!
    Der Tankdeckel!.. der war Luftdicht.. kam nix rein... du fährst und brauchst Benzin.. im Tank ein Unterdruck... die Karre bekommt zu wenig Benzin und geht aus... na kurzer Zeit ist das Vacuum wieder weg.. die Karre geht wieder...
    Er hat nen 3 mm Loch reingebohrt weil er es leid war.
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Er hat nen 3 mm Loch reingebohrt



    Das hat aber den Nachteil, dass es reinregnen :cry: wird (nicht kann).
    Und dann darf man die Düsen im Vergaser freipusten, immer wieder mal.


    Das originale winzige Löchlein will einfach nur ab und an freigepopelt und durchgepustet werden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!