+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unnützes Teil Am Motor ?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    28

    Standard Unnützes Teil Am Motor ?!

    Guten Tag in die Runde,
    Ich hab da mal ne Frage, und zwar ist da etwas am Vergaserflansch meiner KR 51/1, was so aussieht als wäre es da total überflüssig und nutzlos und bis jetzt ist mir auch nichts auf/eingefallen wofür dieses Teil gut sein könnte.
    Guckst du hier de Bild:
    http://www.bilder-space.de/show.php?...JqOSKt61UM.jpg
    Diese kleine Spule rechts vom Vergaserflansch, mit dem Kabel das ins nichts läuft... was soll das bitteschoen sein???
    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Hi Herbie,

    leider ist gerade der Teil des Bildes etwas sehr dunkel geraten

    Das Teil sieht aus wie ein alter Entstörkondensator, der dort wohl wegen der Masseverbindung angeschraubt sein könnte.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard

    Guten Abend!

    Das sieht mir aus wie ne Speed-Bottle oder so ähnlich. Hab das mal irgendwo im Internet gelesen.
    Eigentlich nur eine Flasche die mit dem Rohr mit dem Vergaserflansch verbunden ist.
    Das soll angeblich das Rückströmen des Gemisches in den Vergaser verhindern, sodass das Gemisch nicht unnötig angefettet wird. Soll mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringen.
    Das ganze ist aber illegales Tuning, also schnellstmöglich wieder entfernen. Ich denke mal, du brauchst nen neuen Vergaserflansch, weil deiner wahrscheinlich angebohrt ist.

    Kökichan

    Edit: Boost-Bottle nennt sich das Teil

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    WHAT??? Illegales tuning an meiner schwalbe, das glaube ich kaum das dingen hat ja überhaupt nichts mit dem vergaser zu tun...hängt da nur irgendwie an dem flansch dran, da ist ja kein kanal zum zylinder oder vergaser hin oder so.
    da scheint mir das mit dem enstörkondensator doch wesentlich realistischer! brauch ich das dingen denn überhaupt, weil das kabel hängt ja auch in der lunft, es sieht so überflüssig aus

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das mit der Boostbootle vergiss mal schnell wieder, das ist zwar technisch richtig, aber in deinem Fall ist das ein Elektronisches Bauteil und hat nix damit zu tun.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das sieht aus wie ein Kondensator, vielleicht war der originale mal kaputt und auf die schnelle keiner verfügbar, oder der Anbauer dachte sich das an dieser Stelle die Wärmebelastung nicht so groß ist wie direkt auf der Grundplatte.

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    vll ist da ja auch koks drin und der anbauer wuste nicht wo hin damit, der hat das dan vergessen als der die vertickt hatt^^

    GRuß Mjr Sky

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von major_sky
    vll ist da ja auch koks drin und der anbauer wuste nicht wo hin damit, der hat das dan vergessen als der die vertickt hatt^^

    GRuß Mjr Sky
    Vielleicht solltest du weniger von dem Zeuch konsumieren! Dann würdest du weniger Gesabbel machen!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    stimmt...solte mal aufhöre^^

    aber mal spaß bei seite, ich würde das teil auch wegnehmen

    gruß mjr sky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil am Motor?
    Von Scheiteldelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 07:07
  2. motor -> teil vergessen einzubauen
    Von MGladbacherSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.