+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unpassende Auspufftragschelle


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    57223
    Beiträge
    23

    Standard Unpassende Auspufftragschelle

    Hallo zusammen,

    ich wollte meiner kleinen Schwalbe (/2) mal etwas gutes tun und ihr eine richtige Auspufftragschelle verpassen, damit auch eine Fussraste angebracht werden kann.
    Aber: das schiss Teil passt nicht (von AKF).
    Dass das Gewinde auf der falschen Seite ist habe ich schon gelesen, musste mich darüber also nicht wundern. Leider passte die Schelle auch vom Durchmesser nicht, sie war oben nicht zusammen zu bekommen, und damit nicht hinter dem Träger zu bekommen. Gewalt macht an der Stelle nur Dellen in den Endtopf
    Ich denke dass es einfach an der schlechte Nachbauquali liegt. Durchmesser des Auspuffs ist übrigens 70mm, das müsste doch für die Schwalbe richtig sein, oder?

    Nun die eigentliche Frage: wo bekomme ich eine passende Tragschelle her?
    Wenn noch einer eine hat, darf sie mir natürlich gerne anbieten - muss nicht neu sein.

    Grüße Gunnar

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    57223
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo nochmal,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Schon 230 Klicks und keine Antwort. Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber woran liegt's?
    Ist es zu einfach, müsste ich eigenständig ein brauchbares Teil finden können, oder ist es zu schwer, dass keiner eine Bezugsquelle weis?

    Grüße

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Welche Schelle ahst du denn bei AKF gekauft?
    Hast du vielleicht mal einen Link?

    Schonmal den Durchmesser der Schelle gemessen?
    Kannst du die vielleicht ein kleines Stück aufbiegen?
    Um ehrlich zu sein, hab ich noch nicht ganz verstanden, ob die Schelle nun nicht über den Puff passt oder wo dein genaues Problem liegt.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    57223
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    also ich habe diese Schelle gekauft:

    AKF Automobile Kraftr

    Die Schelle liegt überall bündig an den Auspuff (70mm) an. Leider gehen die beiden Laschen mit denen sie hinter dem Ausleger angeschraubt wird nicht zusammen, sondern stehen ca 1cm auseinander. Schraube ich das so zusammen, drückt mir sie Schelle den Auspuff zusammen. Sie ist zu klein.

    Ich suche nun eine in passender Größe - ich will keine Schelle zurechtbiegen müssen.

    Grüße

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.