Unregelmäßige Zündungen...

  • Hallo leute! ich hab ein ganz dickes problem mit meiner SR50: sie bringt beim fahren ziemlich unregelmäßige zündungen... das ist meißtens immer wenn ich anfahre (bis 30 kmh )dannach sind die zündungen relativ normal und bei ungefähr 60 kmh werden sie wieder unregelmäßig... dh ich muss immer so im schnitt 50 fahren ,damit alles einigermaßen glatt läuft. es scheint so als setzten die zündungen immer dann aus, wenn der motor besonders viel benzin braucht... mein problem ist, dass diese unregelmäßigen zündungen immer häufiger werden und ich langsam aber sicher überhaupt nicht mehr mit regelmäßigen zündungen fahrn kann...
    ich war deswegen schon in der werkstatt. der typ hat mir ne neue zündkerze und nen neuen vergaser eingebaut und außerdem die zündung neu eingestellt(hat 100 € gekostet). is auch für ne weile gut gegangen aber nach ungefähr einer woche war das gleiche problem wieder da....am anfang haben nur ganz wenige zündungen ausgesetzt und es ist immer schlimmer geworden... hat hier eine ne ahnung woran das liegen könnte? der typ in der werkstatt hat ja anscheinend keine ahnung... der luftfilter ist auch sauber...ich weiß echt nie mehr was ich machen soll... bitte helft mir!!!

  • moin
    ich tippe mal auf den kondensator...
    ansonsten vergaser richtig einstellen.. und warum verbaut der dir einen neuen vergaser??? richtig einstellen, zur not nen neues düsen-set mit schwimmer hätte gereicht... (für ca. 7€)....
    grüße

  • danke erstma!
    naja der typ kam mir irgendwie vor wie so ein "beschiss-mechaniker" der wusste denke mal selber nie richtig was er machen sollte. der kriegt von mir noch was zu hören, hab schließlich ne garantie auf die reperatur! würd mich trotzdem über weitere vorschläge freun, damit ich dem mal sagen kann, was er reparieren soll, geld hab ich ja schließlich schon bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!