+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Unregelmäßiger Leerlauf


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    schonmal die zündung geprüft?

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    also die zündung habe ich beim motormachen gleich neu machen lassen und einstellen lassen.
    Schieber und Nadel sind aus ddr zeiten, deshalb hatte ich an einen neuen vergaser gedacht. Ich habe im internet schon viele verschiedene grundeinstellungen für mein vergaser gesehen bezüglich der leerlaufluftschraube. Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    da steht, dass die schraube eine halbe bis ne ganze drehung raus soll. woanders habe ich shcon gelesen, dass sie 2-3 umdrehungen raus soll...?? was ist richtig bei meinem 16N1-5 Vergaser? im moment habe ich sie 2,5 drehungen raus.

    dave

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    falls du u-zündung hast kann auch sein das der kontakt sich verstellt hat.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ich habe eine Schwunglichtmagnetzündung. Aber die wurde vor ca. 2 Monaten und 400km eingestellt.

    dave

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn der Pinsel dabei nicht ordentlich geölt wurde (was recht häufig "passiert"), dann könnte der Unterbrecher durchaus schon wieder hinne sein.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. unregelmäßiger zündfunke
    Von Horrk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:55
  2. Leerlauf
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.