Unregelmäßiges Klackern

  • Hallo


    Meine 51/1 gibt seit kurzem ein unregelmäßges Klackern von sich.
    Alles fing damit an, dass ich mit schwarzer Kerze liegenblieb, ok, kein Problem. Gereinigt und weiter. Bei meiner nächsten Fahrt fuhr ich ein kleines Stück schneller als sonst (so 55-60) als ich wieder langsamer wurde machte sich ein lautes Klackern bemerkbar. Ich stele sie ab und wartete kurz. Beim Wiederanlassen hatte sich das Geräusch gelegt und ich fuhr vorsichtig und sachte wieder nach Hause. Zwischendurch musste ich nochmal anhalten weil ich nurnoch sehr langsam fahren konnte und es sich anhörte als hätte die Schwalbe Fehlzündungen.
    Sie springt auf Anhieb an, im Stand klackert es nur selten und, ziehe ich am Gas geht es manchmal weg oder wird regelmäßig. Es kommt irgendwo aus der Nähe des Zylinders, aber ich habe absolut keinen Schimmer was es sein könnte, die Forumssuche hab ich auch schon bemüht..
    Richtiges Gemisch ist drin, Vergaser sauber, Kerze neu.

  • Kontolier mal das Kurbelwellen und Kobenbolzenspiel,
    und wackel mal am Polrad , ob da Spiel ist .
    mfg

  • GEnau wie Deutz es sagt, check erstmal alles, ansonsten amchste mehr kaputt als heile wnen du so weiterfährst. Vielleicht löst sich da snAdellager auf, oder dir knackst nen Kolbenring weg, solls geben. also nimm dne Zyli ab und schau anch dem Polrad wie Deutz sagt, dann merkste ob die KW LAger Spiel haben, kann meist auch ungesund klingen.



    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo und danke ersteinmal für die Hinweise.
    Da ich halbwegs auf die Schwalbe angewiesen bin und das Problem meine Fähigkeiten noch leicht übersteigt habe ich beschlossen ersteinmal einen Ersatzmotor einzubauen der mir mit der Schwalbe verkauft wurde vor 1 1/2 Jahren.
    Gesagt getan, Motor ist drin, Öl usw alles angeschlossen.


    Nun habe ich aber beim Antreten sogut wie keinen Widerstand, also ich kann den Kickstarter ganz durchtreten und es ist nur ein leichtes ja ich wprds mal als Schleifen beschrieben, zu spüren.
    Bei eingelegtem Gang und dem Hinterrad hochgehoben dreht sich das Rad beim treten.
    Da kann ja jetzt irgendetwas nicht so ganz stimmen..


    edit: Der Kickstarter kommt auch von alleine zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!