unregelmäßiges standgas

  • Moin,


    ich habe folgendes rätsel: fahre ne kr51/2 mit 4 gang und bvf 16n3-1. jedenfalls wenn der motor warm ist ich an der ampel stehe, muss ich sie immer sehr mit gas füttern damit sie mir nicht absäuft, kerze neu(um das auszuschließen, iso 14-260), zündung eingestellt + alle teile ok, wenn ich dann den gaszug etwas spanne bringt das nur kurz was, 5min. später läuft sie dann wieder zu hoch. lass ich alles wie es ist, geht sie im stand ganz langsam aus. jetzt die frage ob ich eventuell einfach am vergaser ne einstellung ändern muss? wenn ja bitte genaue beschreibung.


    besten dank für des rätsels lösung !!!


    viele grüße


    Der Schwalbekalli.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Gaszug spannst?
    Du stellst dein standgas doch nicht über den bowdenzug ein oder? wo komm wa denn da hin? :)
    Ähm ja mal wieder so ein übliches Sparvergaser problem....
    Wie wärs mit nem anständigen vergaser? :D
    Fahr sie mal warm und dann regulier so (am vergaser) das sie im standgas läuft.
    Kalt ist ja egal, du fährst ja mehr warm als Kalt....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wie watt anständiger vergaser? da brauch ick mal die hintergrundinfos!
    also an der leerlaufschraube rumdoktern?


    danke


    Der Schwalbekalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Nabend Schwalbekalli,


    tu deinen Leerlauf mal nach Anleitung ordenlich einstellen, dann
    klappt dat auch. Det is nich janz einfach, aber mit nem bischen Jeduld
    und Spucke klappt det schon. Wichtig is, dass der Motor zuvor
    warmjefahren wurde.


    Jruesse aus Berlin, wa.



    Adrian

  • Stell an der senkrechten Schraube den Leerlauf warm ein. (die neben dem Turm am Vergaser)


    Kommt die Einstellung nicht hin mußt du die Plombe am Flansch entfernen und da versuchen mit ner halben Umdrehung auf / zu und dann wieder an der senkrechten Schraube ne bessere Einstellung zu bekommen


    Denke aber das wird nix da in die /2 nen N3-11 oder N1-12 gehört und kein N3-1

  • Sollte dies alles nicht klappen und du bekommst den Leerlauf nicht eingestellt, dann leigt es an den Simmerringen bzw. den Wellendichtringen,


    Das hattne wir an einer KR50 im Club auch. Die hatte dasselbe Problem wie du also ich tippe es sind die Simmerringe!!!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Zitat von Sven1988

    Sollte dies alles nicht klappen und du bekommst den Leerlauf nicht eingestellt, dann leigt es an den Simmerringen bzw. den Wellendichtringen,


    Ode am falschen Vergaser :roll::roll::roll:

  • Hi Shadowrun,


    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, musste jetzt aber so einige Seiten wälzen, da ich für meine neu zugelegte Schwalbe nen neuen Vergaser brauchte. Bis jetzt hab ich immer gelesen, das in die


    KR51/2 ein 16N3-1 oder ein 16N1-12


    und in die


    KR51/1 ein 16N3-11


    gehört. Ich hab mir für meine KR51/2N jetzt auch nen 16N3-1 bestellt (der heute ankommen müsste).


    Kannst Du mir ne gute Referenz nennen, auf der die Vergasertypen für welches Modell aufgelistet sind?


    Im Forum sind widersprüchliche Aussagen, daher ....


    Vielen Dank und ein genrelles Danke an dieses grossartige Forum
    firepoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!