+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unruhiges laufen SR50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard Unruhiges laufen SR50

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mit dem Motor Gas gebe das ganze Teil extrem unruhig läuft und wie Sau vibriert, aber nur, wenn Last auf der Kette ist. Ich hab das Gefühl, wenn ich die Spur nach Rad einstelle, ist die Kette extrem schief und gleitet nicht gerade vom Ritzel zum Abnehmer... Stelle ich dann das ganze so ein, dass die Kette nicht aufm Ritzel klackert, sondern richtig läuft, ist das extrem schief. Auch sieht man am Kettenschlauch immer wie er sich an einer bestimmten Stelle an der Kette verformt... Kann man die Schläuche falsch herum einbauen oder so?
    Dachte, dass das Ritzel vielleicht eiert, hab mal n neues bestellt. Vielleicht probiere ich das ganze auch mal ohne einen Ketteschlauch.

    Habt ihr Ideen??

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Man kann die Schläuche verkehrt einbauen! Der Kettensteg ist nicht mittig. Kette kontrolliert? Nicht dass ein(ige) Kettenglied(er) nicht mehr beweglich ist (sind). Dann wäre Kettenpflege angebracht.

    qdae

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    Kette ist deswegen schon neu drauf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    Wie erkenne ich denn ob ich den Kettenschlauch korrekt montiert habe bzw wie rum ich den richtig dran baue?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unruhiges Verhalten beim Cruisen
    Von jony86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 11:54
  2. Grundplatte ohne Abrißmarkierung (unruhiges Fahrverhalten)
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:23
  3. S51 B2-4 will nicht laufen
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.