Unschoen laufende SR50

  • hi leutz
    ich hab immer noch probs mit meiner sr .
    ich zähl sie einfach mal auf. vielleicht hängt ja was zusammen .
    1.ganz schlechter kaltstart
    springt auf e-start garnicht an ,auf kick ca 20 mal treten
    wie ein irrer.wenn motor einmal an war ,braucht nur ne
    minute sein,dann springt sie auf den ersten kick wieder an
    nach 5 stunden siehts schon schlechter aus .
    wenn angesprungen läuft sie erst widerwillig .nach einmal
    ordendlich gasgeben is aber alles ok.


    2.unrunder lauf
    wenn ich trete rennt er eigendlich gut .heißt durchzugskraft ist ok.
    fahre ich im kalten zustand niedertourig.läuft der motor arg unrund.
    im warmen zustand bessert sich das etwas aber es is immer noch kein
    sauberer lauf gegeben.


    3.spritlecken
    auf dem motorgehäuse unterm vergaser sammelt sich in 2-3 tagen
    so viel sprit das der roller anfängt aufs pflaster zu lecken.
    menge scheint sich aber nur während der fahrt zu sammeln.
    nach reinigung ,trockenwischen und kurz durchlaufen lassen hat sich
    im laufe einer nacht nichts an benzin gesammelt .
    nach einer fahrt von ca 15 km .ist das motorgehäuse wieder
    "halbvoll"


    4.tachometer
    is das normal das der pendelt zwischen 60 und 80 bei vollgas und
    der bei beschleunigung komplett ausflippt ?oder gehts auch genauer?


    5.kommt bestimmt :D


    der vergaser is gereinigt und sammelt sich auch kein rost oder sonstiges drin an.ist ca zur hälfte gefüllt.
    zündung is elektronisch.
    benzinschlauch is dicht (mittlerweile)
    luftfilter auch hab ich grad festgestellt ;(
    zündkerze ist braun
    getriebe schaltet schoen sauber die kiste
    hat einige zeit gestanden (seid 1994)
    sprit hab ich ausgetauscht.


    zu 5.da isses schon :D


    meine batterie läd nicht auf. strom reicht nicht mal mehr fuer blinker.
    batterie is neu .(trocken vorgeladen)


    mfg


    grouvie

  • also das mit dem schlecht anspringen hatte ich bei meiner schwalbe auch mal. ich weiß bloß noch das ich sie dann immer mit´n choke ausgemacht habe und hatte somit das problem verdrängt. woran´s nu wirklich gelegen hat weiß ich nicht mehr, das mit´n choke hat aber für ne weile geholfen.:)

    • Offizieller Beitrag

    zu 3.


    Das hatte ich auch. Bei mir stimmte der Schwimmerstand nicht und die Dichtung war auch hinüber. Deshalb lief der Vergaser immer über. Jetzt ist alles furztrocken.


    zu 5.


    Die Batterie wird eigentlich nie richtig geladen. Soviel Power hat die Ladeanlage leider nicht. Ob das bei deiner 12V besser ist, kann ich dir nicht sagen. Zumindest der Anlasser zieht aber reichlich Saft, dass kann die schwache Ladeanlage fast nicht packen. Ich habe etwas weiter unten mal einen Thread eröffnet, wo es um den Test der Ladeanlage ging. Musst du dort mal gucken, der Testaufbau müsste sich auch auf die 12V Elektrik übertragen lassen.

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