+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: unsicheres fahren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    11

    Standard unsicheres fahren

    Hallo!

    Habe seit gestern eine KR51/1K.
    sie stand c.a. 5 jahre inner scheune.nach einer kompletten reinigungszeremonie sprang sie einwandfrei beim ersten kick an,nun wollte ich mit dem MASCHIENCHEN ne runde drehen,und ich fand das sie sehr wackelig hat fahren lassen,ist dies normal? ne acht oder sonstwas konnte ich nicht feststellen, kann es anner unwucht liegen?

    ich bedanke mich im vorraus für antworten!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Dieses wacklige Gefühl könnte von kaputten/verschlissenen Radlagern herrühren.
    Das wäre noch der Idealfall. Mit Pech ist die Schwingenlagerung hin oder das Lenkkopflager.

    Versuche einfach mal am Hinterrad zu rütteln während Du das Fahrzeug selbst festhältst (oder jemand anderes) - wenn das Rad in seiner "Verankerung" bewegen läßt ist das Radlager hinten hin.
    Vorne kannst Du das genauso testen, dann muß einer den Lenker halten während der andere das Spiel des Vorderrads testet.

    Lenkungslager prüfen:
    Simme so abstellen daß das Vorderrad in der Luft hängt (notfalls nen Holzklotz unter den Hauptständer). Nun den Lenker ganz gefühlvoll nach rechts und links bewegen - das muß völlig widerstandsfrei gehen, man darf nirgendswo den Lenker "einrasten" fühlen.

    Gruß Alex

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Sind die Räder richtig zentriert?
    Hat sie Seitenschläge?

  4. #4
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Wann biste den das letsze mal allgemein ein Moped gefahren wenn es längere zeit her ist kann das auch nur so ein gefühl das von unsicherheit ausgeht sein. wenn dies zutrifft wird ich dir emphelen erst mal etwas Fahrpraxis abzuwarten und dann zu sagen ob wirklich was defekt ist. wär schließlich schwachsin alles auseinnader zu nehmen wenn alles i.O. ist.
    There is a solution for every problem

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin,

    Die KR51 vibriert ums Armgelenk halt stark
    Biste vorher evtl Mofa oder sonen 0815 2000€ Roller gecruised ?

    Sorry,

    Andreas

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Auch wens blöd klingen mag, schau mal ob genug Luft auf den Reifen ist, nach 5 Jahren kann das ganz schnell mal nachlassen und sie fährt sehr wacklig

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    ja ich bin vorher piagio gefahren...

    aber heute ist mal mein vater damit gefahren und er meinte das ist normal er sagte das sich meine noch richtig gut fahren lässt er meinte das ich ein schnäpchen geschlagen habe weil ich nicht sehr viel daran machen muss damit ich ohne sorgen fahren kann!
    da ist nur noch ein problem das ich in einem anderen thema öffne

    ich danke jedem der mir geantwortet hat

    mathias

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    11

    Standard

    ja ich bin vorher piagio gefahren...

    aber heute ist mal mein vater damit gefahren und er meinte das ist normal er sagte das sich meine noch richtig gut fahren lässt er meinte das ich ein schnäpchen geschlagen habe weil ich nicht sehr viel daran machen muss damit ich ohne sorgen fahren kann!
    da ist nur noch ein problem das ich in einem anderen thema öffne

    ich danke jedem der mir geantwortet hat

    mathias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. unsicheres fahren
    Von popcorni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.