unsicheres fahren

  • Hallo!


    Habe seit gestern eine KR51/1K.
    sie stand c.a. 5 jahre inner scheune.nach einer kompletten reinigungszeremonie sprang sie einwandfrei beim ersten kick an,nun wollte ich mit dem MASCHIENCHEN ne runde drehen,und ich fand das sie sehr wackelig hat fahren lassen,ist dies normal? ne acht oder sonstwas konnte ich nicht feststellen, kann es anner unwucht liegen?


    ich bedanke mich im vorraus für antworten!

  • Dieses wacklige Gefühl könnte von kaputten/verschlissenen Radlagern herrühren.
    Das wäre noch der Idealfall. Mit Pech ist die Schwingenlagerung hin oder das Lenkkopflager.


    Versuche einfach mal am Hinterrad zu rütteln während Du das Fahrzeug selbst festhältst (oder jemand anderes) - wenn das Rad in seiner "Verankerung" bewegen läßt ist das Radlager hinten hin.
    Vorne kannst Du das genauso testen, dann muß einer den Lenker halten während der andere das Spiel des Vorderrads testet.


    Lenkungslager prüfen:
    Simme so abstellen daß das Vorderrad in der Luft hängt (notfalls nen Holzklotz unter den Hauptständer). Nun den Lenker ganz gefühlvoll nach rechts und links bewegen - das muß völlig widerstandsfrei gehen, man darf nirgendswo den Lenker "einrasten" fühlen.


    Gruß Alex

  • Wann biste den das letsze mal allgemein ein Moped gefahren wenn es längere zeit her ist kann das auch nur so ein gefühl das von unsicherheit ausgeht sein. wenn dies zutrifft wird ich dir emphelen erst mal etwas Fahrpraxis abzuwarten und dann zu sagen ob wirklich was defekt ist. wär schließlich schwachsin alles auseinnader zu nehmen wenn alles i.O. ist.

  • Auch wens blöd klingen mag, schau mal ob genug Luft auf den Reifen ist, nach 5 Jahren kann das ganz schnell mal nachlassen und sie fährt sehr wacklig

  • ja ich bin vorher piagio gefahren...


    aber heute ist mal mein vater damit gefahren und er meinte das ist normal er sagte das sich meine noch richtig gut fahren lässt er meinte das ich ein schnäpchen geschlagen habe weil ich nicht sehr viel daran machen muss damit ich ohne sorgen fahren kann!
    da ist nur noch ein problem das ich in einem anderen thema öffne


    ich danke jedem der mir geantwortet hat


    mathias

  • ja ich bin vorher piagio gefahren...


    aber heute ist mal mein vater damit gefahren und er meinte das ist normal er sagte das sich meine noch richtig gut fahren lässt er meinte das ich ein schnäpchen geschlagen habe weil ich nicht sehr viel daran machen muss damit ich ohne sorgen fahren kann!
    da ist nur noch ein problem das ich in einem anderen thema öffne


    ich danke jedem der mir geantwortet hat


    mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!