+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Unterbrecher


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich fahre auch seit mehreren Tausend Kilometern mit einem Nachbauunterbrecher. Das ist mir so noch nicht passiert, evtl habe ich Glück gehabt. Ich habe damals tatsächlich auf die Schmierung geachtet, schaden tut es sicher nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Die teureren neueren (!) mögen halten . Erkennbar an der geriffelten Fläche der Unterlage wie beim Original und einem eingearbeiteten "V" in der Anlaufnase zum Nocken .

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Geriffelt war meiner auch wenn ich mich recht erinnere. Ein V hab ich nicht (bewusst) gesehen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Jupp, der Filz muss geschmiert, Gräte entfernt werden und der Filz muss auch das Polrad berühren. Die Spule ist fest und ein anderes Polrad hat auch nicht geholfen.

    Dieser scheiß Nachbauunterbrecher ist einfach nicht weit genug verstellbar!
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  5. #37
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Bevor das jetzt jemand falsch versteht: Der Filz am Unterbrecher muss natürlich NICHT geölt werden, sondern der Pinsel der dem Unterbrecher gegenübersitzt. Der Filz am Unterbrecher dient dazu, überflüssiges Öl aufzunehmen bevor es sich auf den Kontakten breitmacht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Hab in meiner Raupensammlung tatsächlich auch so ein Unterbrecher gefunden.
    Geht aber trotzdem.

    Vieleicht kannst Du die Grundplatteseite an dem der Unterbrecher ist
    näher an die Kurbelwelle drücken.

    Verschraubst Du mit Krallen?



    solong...

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Die Grundplatte ist (zum Glück) nicht radial verschiebbar. Ich habe Langlochbohrungen, die ich auch schon mal aufbohren musste um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen. Wahrscheinlich lag das auch an diesem Nachbauunterbrecher.
    Hab in meiner Raupensammlung tatsächlich auch so ein Unterbrecher gefunden.
    Geht aber trotzdem.
    Das heißt mit breiterem Kontaktabstand, da von außen angenietet? Kannst du die gesamte Breite des Unterbrecherlangloches nutzen? Also stößt bei dir der Unterbrecher nicht links an die Spule?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Beinahe. Geht gerad so, das am Ende des Langloches die Spule anfängt.



    solong...

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich habe resigniert, jetzt kriegt die Gute eine Vape.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Unterbrecher?
    Von Johannes_meyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:53
  2. Unterbrecher
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.