+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterbrecher?


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Igelsloch
    Beiträge
    2

    Standard Unterbrecher?

    Hallo,

    Die Schwalbe meines Freundes geht nach etwas längerer Fahrt manchmal einfach plötzlich aus und will auch irgendwie nicht mehr angehen. Lässt man sie stehen funktioniert sie später meist wieder einbahnfrei. Auf Kurzen strecken fährt sie echt gut, aber nach einer Weile, wenn sie warm ist... Ich hab mal den Zeitpunkt bei dem der Unterbrecher geöffnet wurde gemessen und er liegt näher am OT als die vorgeschriebenen 1,5mm. Rumgestellt wurde da eigentlich nie was. Kann das Problem damit zusammenhängen?

    Danke für jede Antwort.
    Gruß Johannes.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja das kann das sein. Stell den Unterbrecher und die Zündung nach Anleitung neu ein.
    Eventuell ist auch eine falsche Zündkerze vom falschen Hersteller oder mit zu niedrigem Wärmewert eingebaut. Es sollte eine Isolator Spezial M14x260 sein. Kerzenstecker kann auch einen Fehler haben.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Unterbrecher?

    Zitat Zitat von JohaDnnes_meyer
    Kann das Problem damit zusammenhängen?
    Ja definitiv, ist zu viel auf Früh eingestellt, dadurch wird der Motor zu heiss, dreh die Grundplatte dann klappt das auch mit dem ZZP.
    Kontrolliert auch die 0,4mm mit einer Blattlehre an der Zündkerze
    Willkomen im Nest.

    ciao isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. unterbrecher
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:51
  2. Unterbrecher
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:04
  3. Unterbrecher
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.