Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: unterbrecher


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard unterbrecher

    hab ja jetzt auf externe zündspule umgebaut. nach einigem hin und her läuft sie jetzt bloß noch nicht sehr rund. hab jetzt mal beim laufenden motor durch polrad geguckt und gesehen das da hin und wieder funken am unterbrecher zu sehen sind. soll das so?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    hi,
    also wie ich das kenne soll da kein funke entstehen....frag mal net_harry...der hat ahnung. ich würde mal den kondensator tauschen...

    vg tim

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hin und wieder ein Funken ist ok... So'n kleiner.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    hi,
    okay....hin und wieder ein fünkchen...... :wink:

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    ja also is nur ein fünckchen hin und wieder. kondensator unterbrecher sind neu. aber so wie man manchmal liest weiß man ja auch nicht ob die den in ordnung sind. danke

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    hat denn noch jemand eine idee woran es liegen könnte das sie so unrund läuft. meiner meinung nach is zündzeitpunkt richtig eingestellt. hab auch mal versucht durchdrehen der grundplatte um wenige mm nach li oder re etwas zu verbessern aber nix. dann ging sie garnicht mehr an. ich glaub ich werd sie noch mal mittel schablone einstellen. vielleicht muß sie ja erstmal etwas laufen. werd sie einfach mal zusammen bauen und ne runde drehen. wenn das denn geht.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    meiner meinung nach is zündzeitpunkt richtig eingestellt.
    vielleicht liegt ja hier der grund :wink:
    wie hast du den zzp eingestellt? messuhr/ -dorn? stimmt der Ub-abstand, öffnet er im richtigen moment.....etc?

    mfG

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    nach anleitung wie hier im forum zu finden. is natürlich totzdem ein problem wenn es um mm geht.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von lampi
    nach anleitung wie hier im forum zu finden. is natürlich totzdem ein problem wenn es um mm geht.
    Hast PI mal Daumen eingestellt oder mit Messwerkzeugen allá Totpunktsucher

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    na eher pi mal daumen. was bräuchte ich denn um es professionel einzustellen?

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von lampi
    na eher pi mal daumen. was bräuchte ich denn um es professionel einzustellen?
    HILFE da kieg ich ja gleich ein Schreikrampf. Murxen und dann wundern das nicht so das wahre ist Großes Kino!!!

    Wenigstens solltest du den Totpunktsucher nen Polradabzieher und so eine Abstandslehre besitzten und die Zündung einstellen und ggf. auch mal Kondensator und Unterbrecher wechseln zu können

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    also polradabzieher und meßlehre is schon klar und hab ich. totpunktsucher hab ich nicht. habs es nach der anleitung wie gesagt gemacht die hier im forum zu finden is. is aber ein nettes gerät. werd ich mir mal besorgen. hatte es sonst halt mit schraubenzieher den OT gesucht. werd auch noch mal das einstellen mit der schablone versuchen.

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    brauch noch mal hilfe. funktioniert es denn gut mit dem totpunktsucher? wenn ich das richtig verstehe müßte es ja optimal funktionieren wie es dort beschrieben steht. hat denn jemand damit schon gearbeitet? erfahrungen sind gefragt

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Funktioniert einwandfrei. Wieso auch nicht....

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kannst Du auch mal die Suche benutzen , ehe Du noch 38 Fraeds aufmachst

    Das ist eine gute Idee... Lampi SUCH, bis dahin ist hier dicht.
    Immer schön den Auspuff freihalten

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Unterbrecher
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:04
  2. Unterbrecher
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.