+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterbrecher öffnet viel zu spät


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard Unterbrecher öffnet viel zu spät

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab ein Riesenproblem: ich bin gestern mit meiner Schwalbe KR51/2 nach Hause gefahren und kurz vorm Ziel gab es plötzlich ein paar Fehlzündungen und sie war TOT.
    Dann hab ich gleich mal heute alles durch geguckt und festgestellt, dass der Unterbrecher viel zu spät öffnet (weit nach OT). Ich hab dann probiert, ihn so einzustellen, dass er wieder kurz vor OT öffnet, dies ging aber nicht. Da dachte ich, dass vielleicht das Polrad locker ist und hab da gleich geguckt, das sitzt aber bombenfest.

    Hat einer eine Idee, was die Ursache dafür sein kann, dass ich den Unterbrecher nicht mehr einstellen kann?

    Grüße Christopher

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    nimm mal das polrad runter und begutachte den halbmond!
    vieleicht hat der sich verbschiedet, und das polrad hat sich auf der welle verdreht.
    kann ja durchaus noch fest sein,....

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Ja hört sich nach abgescherten Halbmond an also Polrad runter
    Halbmond wechseln alles wieder zusammen bauen zzp einstelle und freude am fahren haben.

    Gruss SR Raser

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von SR-Raser
    Halbmond wechseln alles wieder zusammen bauen zzp einstelle und freude am fahren haben.

    Gruss SR Raser
    Warum ZZP neu einstellen? Dem tut der abgescherte Halbmond doch nix!

    Qdä

    PS: Den ZZP während dieser Maßnahme zu kontrollieren kann aber auf jeden Fall nicht schaden.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    So natürlich war es der Halbmond, schön einen neuen rein gemacht und nun läuft sie wieder wie vorher.

    Danke für die Hilfe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkontakt öffnet nicht
    Von onnaldo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:54
  2. unterbrecher öffnet nicht
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.