+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterbrecher schmierung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard Unterbrecher schmierung

    Ich hab da ma ne frage, muss die welle, die das polrad dreht und den unterbrecher offnet und schließt gefettet werden? weil ich hatte sie nicht gefettet und da is mir der unterrecher in arsch gegangen, da sich das plastteil, was an die welle kommt und dadurch den unterbrecher öffnet, abgerieben hat.
    wenn daa fett rangegört, dann was für welches?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich hatte das ding damals, vor meiner vape zeit, malö poliert und mit fett bestrichen(WENIG!!) und das hat geklapt...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da ist ein Filz. Den tränke ich mit Nähmaschinen öl. Der sollte auch den Nocken des Polrades berühren und somit schmieren

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab dafür früher so spezielles Öl, das hieß direkt Unterbrecheröl und wurde in so kleinen silbernen Tuben verkauft, die etwa so klein waren wie die Tuben der Gummilösung beim Fahrradflickzeug.
    Das Unterbrecheröl sah dunkelbraun aus, war zähflüssig und etwas klebrig. Etwa so wie Honig
    Keine Ahnung, ob es das heute noch irgendwo gibt. Ich nehme dafür immer Kettenfließfett (aus Fahrradladen). Das ist dickflüssig genug. Nähmaschinenöl halte ich persönlich für zu dünnflüssig. Das fließt zu schnell weg, so daß man wahrscheinlich öfter mal nachölen müsste.

    Ich kenn mich aus!

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Zeug heißt Hypoidöl und das gibts z.B. hier http://www.autoteile-baller.de./ für 5,80€.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schmierung
    Von p3ddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:09
  2. Schmierung des Lagers an der Lima-Seite
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 08:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.